Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook erkennt einige USB Geräte nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 22653

22653 (Level 1)

03.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 8866 Aufrufe, 4 Kommentare

brauch ganz drinegn Hilfe!!!

Hallo,

ich bräuchte ganz ganz dringend Hilfe! Ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner unter anderem auch weil er den Druckertreiber nicht installieren konnte,... deshalb musste ich einige Systemwiederherstellungen mit dem Programm Ghost machen, da mir der falsch installierte Treiber Probleme gemacht hat. Allerdings hat mein Rechner jetzt das Problem, dass er nur noch die "gewohnte" Hardware wie meinen USB Stick oder meine externe Festplatte erkennt. Alle anderen Geräte erkennt er zwar will aber einen Treiber installieren, was natürlich Blödsinn ist, weil er das früher auch so erkannt hat.
Weiß jetzt nicht ob es immernoch an dem Druckertreiber liegt(Drucker konnte erst nach dem 2. mal installiert werden) oder an der Systemwiederherstellung,...?
Habe Windows XP Service Pack 2!

Kann wegen diesem Problem seit wochen nicht gescheit arbeiten. Wäre echt super wenn einer schnell helfen könnte!!!!
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 18:48 Uhr
Moin,

bei eingeschalteten USB-Geräten: Entferne alle "unbekannten" Geräte mal im Gerätemanager.
Boote den Rechner einmal komplett ohne all diese Geräte.

Nun stecke die USB-Devices eins nach dem anderen wieder an. "Normalerweise" sollte das klappen (aber was ist schon normal?).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Zum anderen, schon ma bei:

http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html

geguckt...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

setze mal die Umgebungsvariable "Devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert "1".
Danach gehst Du in den Gerätemanager und aktivierst unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen"
Jetzt werden alle Geräte angezeigt, auch solche die in der Vergangenheit mal angeschlossen waren.

Wenn Du jetzt unter USB-Controller schaust, wirst Du einige ausgegraute Einträge sehen. Lösche diese alle (Windows wird das Gerät beim anschliessen danach wieder neu erkennen).

Vorsicht, da sind in anderen Kategorien auch einige Dinge dabei die Du nicht löschen darfst, also bitte nicht wild drauf loslöschen!!

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: xelo
01.02.2007 um 11:25 Uhr
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem.
das einzige, was mein USB am Notebook noch erkannte war der Empfänger der Funkmaus.
Alle anderen Geräte, wie USB-Platten und ein externer Brenner wurden nicht mehr erkannt.

Was soll ich sagen?
Danke Thomas... dein Beitrag mit den alten "Zombie-"Einträgen im Gerätemanager hat's echt gebracht )))

Danke Danke Danke

xelo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...