Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook mit extrenem Monitor Anschluss gesucht

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2015, aktualisiert 22:46 Uhr, 1178 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,
ein Freund von mir sucht ein Notebook bis € 500, aber er möchte noch einen zusätzlichen Monitor anschliessen können. Er möchte sozusagen den integrierten Monitor und einen externen parallel nutzen, also das Bild nicht Spiegeln sondern eben getrennte Bilder oder wie man das nennt.

Ich kenne mich leider nicht mehr so gut mit der Materie aus. Woran erkenne ich an den Spezifikationen das dies jetzt möglich ist.

Danke!
Mitglied: Kuemmel
20.01.2015 um 22:07 Uhr
Moin,

ist eigentlich mit jedem beliebigen Notebook möglich. Du solltest halt direkt beim Kauf darauf achten, dass das Notebook den selben Anschluss wie der TV hat. Alternativ kannst du natürlich auch einen Adapter verwenden.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
20.01.2015 um 22:14 Uhr
Ok danke. Denke er wird einen VGA Monitor anschliessen wollen. Ist das heutzutage so das das dann jedes Notebook mit entsprechendem Ausgang kann? Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder entweden internen oder externes display speisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
20.01.2015 um 22:18 Uhr
Soll denn Windows drauf laufen? Wenn ja: Windows-Taste und den Buchstabe P gedrückt halten und die gewünschte Funktion auswählen.
Zur Auswahl steht:
- Nur PC-Bildschirm
- Duplizieren
- Erweitern (So nennt sich dein gewünschter Fall)
- Nur zweiter Bildschirm

Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
20.01.2015 um 22:25 Uhr
Ja Windows. Ich sag ihm das mal mit HDMI. THX!
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 20.01.2015, aktualisiert um 22:46 Uhr
Kein Problem. Bitte den Beitrag als gelöst markieren und markieren, wer zur Lösung beigetragen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
20.01.2015 um 22:47 Uhr
klar kuemmel. mache ich gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
21.01.2015 um 09:30 Uhr
Zitat von Kuemmel:
Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.

Nur damit es keiner in den falschen Hals kriegt: Ob es das kann, hängt nicht vom Monitor, sondern (wenn ich mich nicht verirre) von der Grafikkarte ab. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es wohl bei jedem beliebigen Notebook möglich ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.01.2015 um 10:24 Uhr
Zitat von oskopik:

Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
entweden internen oder externes display speisen.

Dann hattest du die falschen Treiber. IIRC gab es nur sehr wenige geräte, die nur spiegeln
konnten.

Seit mindestens einem Jahrzehnt (eher deutlich länger) können die alle sowohl das interne auch als das externe display mit verschiedenen Inhalten befüllen, wenn man die Häkchen richtig setzt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
21.01.2015 um 13:05 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von oskopik:
>
> Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
> entweden internen oder externes display speisen.

Dann hattest du die falschen Treiber. IIRC gab es nur sehr wenige geräte, die nur spiegeln
konnten.

Seit mindestens einem Jahrzehnt (eher deutlich länger) können die alle sowohl das interne auch als das externe display
mit verschiedenen Inhalten befüllen, wenn man die Häkchen richtig setzt.

lks

Passt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht
Frage von sKrejciGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich einen Monitor, der eine USB-Buchse bereitstellt, die auch dann als Spannungsquelle dienen kann, wenn der ...

Windows 7
Notebook wird plötzlich extrem langsam!
gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Grafikkarten & Monitore
Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.
gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 6 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell14 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...