Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook mit extrenem Monitor Anschluss gesucht

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2015, aktualisiert 22:46 Uhr, 1107 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,
ein Freund von mir sucht ein Notebook bis € 500, aber er möchte noch einen zusätzlichen Monitor anschliessen können. Er möchte sozusagen den integrierten Monitor und einen externen parallel nutzen, also das Bild nicht Spiegeln sondern eben getrennte Bilder oder wie man das nennt.

Ich kenne mich leider nicht mehr so gut mit der Materie aus. Woran erkenne ich an den Spezifikationen das dies jetzt möglich ist.

Danke!
Mitglied: Kuemmel
20.01.2015 um 22:07 Uhr
Moin,

ist eigentlich mit jedem beliebigen Notebook möglich. Du solltest halt direkt beim Kauf darauf achten, dass das Notebook den selben Anschluss wie der TV hat. Alternativ kannst du natürlich auch einen Adapter verwenden.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
20.01.2015 um 22:14 Uhr
Ok danke. Denke er wird einen VGA Monitor anschliessen wollen. Ist das heutzutage so das das dann jedes Notebook mit entsprechendem Ausgang kann? Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder entweden internen oder externes display speisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
20.01.2015 um 22:18 Uhr
Soll denn Windows drauf laufen? Wenn ja: Windows-Taste und den Buchstabe P gedrückt halten und die gewünschte Funktion auswählen.
Zur Auswahl steht:
- Nur PC-Bildschirm
- Duplizieren
- Erweitern (So nennt sich dein gewünschter Fall)
- Nur zweiter Bildschirm

Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
20.01.2015 um 22:25 Uhr
Ja Windows. Ich sag ihm das mal mit HDMI. THX!
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 20.01.2015, aktualisiert um 22:46 Uhr
Kein Problem. Bitte den Beitrag als gelöst markieren und markieren, wer zur Lösung beigetragen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
20.01.2015 um 22:47 Uhr
klar kuemmel. mache ich gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
21.01.2015 um 09:30 Uhr
Zitat von Kuemmel:
Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.

Nur damit es keiner in den falschen Hals kriegt: Ob es das kann, hängt nicht vom Monitor, sondern (wenn ich mich nicht verirre) von der Grafikkarte ab. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es wohl bei jedem beliebigen Notebook möglich ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.01.2015 um 10:24 Uhr
Zitat von oskopik:

Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
entweden internen oder externes display speisen.

Dann hattest du die falschen Treiber. IIRC gab es nur sehr wenige geräte, die nur spiegeln
konnten.

Seit mindestens einem Jahrzehnt (eher deutlich länger) können die alle sowohl das interne auch als das externe display mit verschiedenen Inhalten befüllen, wenn man die Häkchen richtig setzt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
21.01.2015 um 13:05 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von oskopik:
>
> Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
> entweden internen oder externes display speisen.

Dann hattest du die falschen Treiber. IIRC gab es nur sehr wenige geräte, die nur spiegeln
konnten.

Seit mindestens einem Jahrzehnt (eher deutlich länger) können die alle sowohl das interne auch als das externe display
mit verschiedenen Inhalten befüllen, wenn man die Häkchen richtig setzt.

lks

Passt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook für Zuhause gesucht (9)

Frage von MettGurke zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...