oskopik

Notebook mit extrenem Monitor Anschluss gesucht

Hallo Leute,
ein Freund von mir sucht ein Notebook bis € 500, aber er möchte noch einen zusätzlichen Monitor anschliessen können. Er möchte sozusagen den integrierten Monitor und einen externen parallel nutzen, also das Bild nicht Spiegeln sondern eben getrennte Bilder oder wie man das nennt.

Ich kenne mich leider nicht mehr so gut mit der Materie aus. Woran erkenne ich an den Spezifikationen das dies jetzt möglich ist.

Danke!

Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 20, 2015 at 21:07:38 (UTC)
Moin,

ist eigentlich mit jedem beliebigen Notebook möglich. Du solltest halt direkt beim Kauf darauf achten, dass das Notebook den selben Anschluss wie der TV hat. Alternativ kannst du natürlich auch einen Adapter verwenden.

Gruß
Kümmel
Member: oskopik
oskopik Jan 20, 2015 at 21:14:15 (UTC)
Ok danke. Denke er wird einen VGA Monitor anschliessen wollen. Ist das heutzutage so das das dann jedes Notebook mit entsprechendem Ausgang kann? Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder entweden internen oder externes display speisen.
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 20, 2015 at 21:18:29 (UTC)
Soll denn Windows drauf laufen? Wenn ja: Windows-Taste und den Buchstabe P gedrückt halten und die gewünschte Funktion auswählen.
Zur Auswahl steht:
- Nur PC-Bildschirm
- Duplizieren
- Erweitern (So nennt sich dein gewünschter Fall)
- Nur zweiter Bildschirm

Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.
Member: oskopik
oskopik Jan 20, 2015 at 21:25:54 (UTC)
Ja Windows. Ich sag ihm das mal mit HDMI. THX!
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Jan 20, 2015 updated at 21:46:44 (UTC)
Kein Problem. Bitte den Beitrag als gelöst markieren und markieren, wer zur Lösung beigetragen hat.
Member: oskopik
oskopik Jan 20, 2015 at 21:47:59 (UTC)
klar kuemmel. mache ich gleich.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 21, 2015 at 08:30:09 (UTC)
Zitat von @Kuemmel:
Und ja kann es.
Denke aber es wäre besser das Notebook per HDMI zu verbinden.

Nur damit es keiner in den falschen Hals kriegt: Ob es das kann, hängt nicht vom Monitor, sondern (wenn ich mich nicht verirre) von der Grafikkarte ab. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es wohl bei jedem beliebigen Notebook möglich ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 21, 2015 at 09:24:44 (UTC)
Zitat von @oskopik:

Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
entweden internen oder externes display speisen.

Dann hattest du die falschen Treiber. IIRC gab es nur sehr wenige geräte, die nur spiegeln
konnten.

Seit mindestens einem Jahrzehnt (eher deutlich länger) können die alle sowohl das interne auch als das externe display mit verschiedenen Inhalten befüllen, wenn man die Häkchen richtig setzt. face-smile

lks
Member: oskopik
oskopik Jan 21, 2015 at 12:05:06 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @oskopik:
>
> Ich war früher mal in der Branche tätig und da konnte die Notebooks oft nur Spiegeln oder
> entweden internen oder externes display speisen.

Dann hattest du die falschen Treiber. IIRC gab es nur sehr wenige geräte, die nur spiegeln
konnten.

Seit mindestens einem Jahrzehnt (eher deutlich länger) können die alle sowohl das interne auch als das externe display
mit verschiedenen Inhalten befüllen, wenn man die Häkchen richtig setzt. face-smile

lks

Passt.