Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook fährt nicht hoch

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: ucme2010

ucme2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011, aktualisiert 10:04 Uhr, 5163 Aufrufe, 15 Kommentare

Hab hier ein Medio Notebook, wobei dir Garantie schon länger her ist.
Es beistzt noch den AMD Turion CPU, mit WinXP.

Zunächst fuhr das Notebook nicht mehr hoch, d.h. es bootete nicht sowohl im Abgesicherten Modus als auch Normaler Modus.
Es kam immer ein Blue Screen ( wahrscheinlich Bluescreen of Death) beim Laden vom OS und schwups es war weg.
Soo Leute sry dass ich etwas grundlegendes vergessen habe. Der Akku war leer , nun bootets mit Linux.
Aber das o.g. Problem??
WAS NUN ???!!

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 09:46 Uhr
Hallo,

nimm mal den Akku raus und starte erneut.
Evt. ein wenig warten und OHNE Netzteil zwischendurch starten, so dass alle Kondensatoren stromlos sind...
Dann kannst du mal gucken, ob das Lappi mit nur einem Speicherriegel startet (normalerweise haben die immer zwei)

Erinnert du dich an den Typ von BSOD?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
19.08.2011 um 09:48 Uhr
Es kam immer ein Blue Screen ( wahrscheinlich Bluescreen of Death) beim Laden vom OS und schwups es war weg.
Ein was?
Eigentlich ist der BS da um dir bei der Fehleranalyse zu helfen und dein Windows-System zu "schützen".
Das dein BS sich "Bluescreen of Death" nennt ist schon hart
Ich wollte das Notebook mal mit einer Linux CD booten, dann ging es gar nicht mehr. Ich musste die Linux CD manuell rausnehmen.
Jetzt wenn ich das Notebook starte,
gehts sofort wieder aus.
Probier mal Akku raus und Netzteil ab.
Ca. 30 Sekunden warten.
Dann wieder Akku rein und Netzteil dran.
Anschließend versuchst du es zu starten...
Wenn es klappt, dann probier noch mal aus mit einer Live-CD oder direkt Windows drüber bügeln (falls Daten drauf sind vorher Platte raus und sichern nicht vergessen).
WAS NUN ???!!
Ja wenn das oben nicht klappt, dann Notebook im Arsc...Kannst noch probieren ob es mit einer anderen Festplatte und anderem RAM funktioniert.
Aber ich tippe mal zu 90% das GUTE qualitätsnotebook...Achnee Medion () ist hin!
Vielen Dank im Voraus.
Bidde
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
19.08.2011 um 10:06 Uhr
Hallo Nochmal,
ich komme nun ins BIOS und booten mit Linux geht au!!
Vielleicht hilts ja einem, außer mir bei der Datenrettung, was.

Meine Vermutung ist die, dass irgendeine Datei repariert werden muss, mit der WinCD!
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
19.08.2011 um 10:12 Uhr
Also mit Linux lässt es sich starten.

Das doch ok . Dann starten und alles auf nen externen Datenträger verschieben.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
19.08.2011 um 10:14 Uhr
....und dann Windows drüberjubeln!
Reparieren würde ich gar nicht erst versuche...Irgendwas stimmt dann ja im großen und ganzen nicht mit deinem System...
Also am besten gleich ein komplett frisch und fröhliches System aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
19.08.2011 um 10:19 Uhr
Jop kann ich nur zustimmen.

So kommst du am schnellsten wieder zu einem funktionierendem Gerät.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
19.08.2011 um 10:26 Uhr
Also folgendermaßen,
da der jenige, dem das Notebook gehört keine WinXP CD mehr hat, und es ein dt. OS (Home Version) ist, kann ich es beim Reparieren auch mit WinXP Prof englisch machen???
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
19.08.2011 um 10:28 Uhr
ne

nix mit reparieren

einfach Linux booten dann alles was wichtig ist kopieren.

Anschließend komplett plattmachen und neuinstallieren.

Natürlich mit einer gültigen Lizenz!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
19.08.2011 um 10:30 Uhr
Hola Haarberggeist,
der Besitzer des Notebooks will das net, d.h. er kauft sich demnächst ein Neues. Funktioniert die gestellte Frage??
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
19.08.2011 um 10:41 Uhr
Noch was, ich versuche es grad im abgesicherten Modus hochzufahren,
doch das dauert ja ewig.... wird's noch was???!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
19.08.2011 um 10:43 Uhr
ja keine Ahnung ob es noch was wird.

Ich kenne das Gerät ja nicht.

Mit ner Prof bei ner home Version wird denk ich schwierig.

Dann sollte der Besitzer sich was einfallen lassen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 11:31 Uhr
Hallo,

Reparaturkonsole wird funktionieren (aber wahrscheinlich nichts bringen), aber eine ReparaturINSTALLATION an den unterschiedlichen Versionen scheitern...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
19.08.2011 um 12:17 Uhr
Hey Leute,
ich bin ein wenig verwirrt. Nachdem ich die Linux CD rausgenommen habe und es normal gestartet habe, funktioniert wieder alles ?!??!?
Hier ist sehr viel komisch an dem Notebook Werd mich bestimmt glei nochmal mit Anomalien melden
Bis dahin Gruß


PS.
OS ist XP Media Center Edition Version 2002
SP 3 ist drauf,
MEDION Professional Notebook
AMD Turion 64 Mobile
Technology MK-36
2,01 GHz, 896 MB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
19.08.2011 um 12:43 Uhr
Offtopic
OS ist XP Media Center Edition Version 2002
MEDION Professional Notebook
Das nenn ich mal "Professional"...Ich liebe diese Marke
/Offtopic
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
19.08.2011 um 12:48 Uhr
Tja kommt nur bei Medion vor. Hahah ja du hast recht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter) (15)

Frage von How-To zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...