Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mein Notebook fährt nicht mehr hoch

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 9748 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Von gestern auf heute mach mein Laptop (fast) keinen Wank mehr (Ein HP NX7000). Wenn ich den Powerknopf drücke, startet kurz der Ventilator und das Power-Led leuchtet. danach geschieht nichts mehr, das Led leuchtet aber weiter. Was ich bereits versucht habe:

- Netzeil ausgetauscht (alles bleibt gleich)
- Akku wird noch geladen
- Harddisk & Ram rein und rausgenommen
- Externer Bildschirm angehänt (Bild kommt keines)

Im manual finde ich weder BIOS-Reset Jumper noch die Batterie. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Gruss
Mitglied: BKAMk2
29.04.2008 um 11:47 Uhr
Hast du schonmal versucht ohne Akku, also nur mit Netzteil zu starten?
Natürlich auch andersrum?

Versuch mal von einer CD zu booten.
Ich kann dir Hiren's Boot CD empfehlen. Da sind jede Menge Diagnose Tools dabei, mit denen kannst du alles durchtesten lassen.

Kostet aber was
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
29.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Einen sehr ähnlichen Thread gabs gestern schonmal:

http://www.administrator.de/forum/laptop-geht-aber-aber-mehr-macht-er-n ...

SuFu benutzt?

gruß leenie
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
29.04.2008 um 12:12 Uhr
Ok, danke für den Thread, hab noch das mit den RAM getestet, brachte nix. Ich hab auch schon gegoogelt.

Ohne und mit Akku schon getestet....
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
29.04.2008 um 14:04 Uhr
Hallo,

hast du mal versucht den Notebook mit Netzteil aber ohne Akku zu starten?
Ein defekter Akku kann das System auch lahmlegen.

Gruß Jörg

Hupps, da war wohl mein Browser nicht aktuell. Habe die Antworten nicht gesehen.
Erst nachdem ich gepostet habe.
Nehme alles zurück.

Nachdem der Notebook auch ohne Akku nicht hochfährt und die "bewegliche" Hardware getestet ist gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Ein Wackelkontakt oder ein Hardwareschaden. Beides lässt sich aber nur durch öffnen des Gerätes feststellen.
Wenn Du irgendwo einen vernünftigen Notebook-Shop hast, kostet so ein Check mit Kostenvoranschlag normalerweise nichts bis max. 50,00 Euro.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
29.04.2008 um 14:29 Uhr
Das Gerät ist offen, BIOS Batterie bereits rausgenommen und gewartet. Es passiert nix. Vermute Board oder CPU am Arsch. Was für ein Mist!!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.04.2008 um 15:22 Uhr
Also, wenn ich auf den Prozi oder in der nähe auf das Motherboard drücke, dann funktionierts wieder. Ich denke das MB ist mehr oder weniger defekt.

Gruss & Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 8
gelöst Windows 8 fährt sofort wieder herunter (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Windows 8 ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...