Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook fährt nach Stromunterbrechung während des Updates nicht hoch.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Marcel300

Marcel300 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2013, aktualisiert 28.05.2013, 6107 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich habe vor einigen tagen mein Notebook ausgeschalten sprich runtergefahren und beim runterfahren wurden Updates installiert und konfiguriert jedoch wurde in dem Moment die Stromversorgung unterbrochen.

nun ist folgendes Problem das mein Notebook beim hochfahren nach dem Windows logo kurz einen blauen Bildschirm anzeigt wo oben irgendwas steht was man so schnell nicht lesen kann und dann startet er nochmal und ein Bildschirm erscheint wo steht das Windows nicht gestartet werden kann man kann auswählen Windows mit Starthilfe starten oder Windows normal starten. ich habe beides mehrfach ausgewählt und ohne erfolg.

mit Starthilfe und dem Reparatur Tool habe ich versucht Windows zurückzusetzen auf den zustand vor dem update doch das auch ohne erfolg. über das Recovery Tool welches auf einer 2. Partition installiert ist habe ich die einfache Wiederherstellung ausgeführt sie lief durch jedoch ohne erfolg.

ich habe mir dann eine Knoppix Disk (Linux) gebrannt und den pc von der CD gestartet ich komme auch rein also habe Zugriff auf die festplatte und sie läuft darüber einwandfrei.

nun meine frage was könnte ich noch versuchen ohne den pc zu formatieren? und währe es möglich über die Knoppix CD irgendwas in irgendeinem Ordner zu löschen / ändern / etc. was vielleicht geändert wurde?

ich weiß bloß nicht genau in welchem Ordner der Fehler liegt der dadurch Endstanden ist. :/

vielen lieben dank schon mal im voraus!

cbe24aefa88eb2762303cf8d818106cd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

32f7b7e5aa5a920c22f4bf3aae248dce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7a16b5c860fefca09136cb6522e50255 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
24.05.2013 um 00:26 Uhr
Hi.

Drück vor dem Losfliegen der bunten Windows7-Bälle doch mal F8, dort kannst Du die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen, dann kannst Du hier wenigstens mal den Bluescreen zitieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
24.05.2013 um 11:05 Uhr
Hallo,

der Tip von DerWoWusste würde ich auch mal ausprobieren.
Außerdem kannst Du auch noch versuchen, den Laptop im abgesicherten Modus zu starten.
Dazu auch F8 vor dem start drücken und "Abgesicherter Modus" auswählen.
Ich hatte bei einem PC das selbe Problem - nachdem der PC einmal im Abgesicherten Modus gestartet werden konnte und danach sauber runter fuhr, konnte der PC auch normal wieder hochfahren.

Ich geb zwar keine Garantie dass es funktioniert, aber einen Versuche wäre es wert.

Des weiteren sollte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die Recoveryfunktion klappen; aber vorsicht, dabei werden alle Daten gelöscht und der Laptop komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Also vorher Daten auf eine Externe Festplatte sichern.

Liebe Grüße

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.05.2013 um 12:19 Uhr
Mahlzeit,
Vor dem abgesicherten Modus sollte man aber zuerst die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden (auch aus dem F8-Menü), denn die ist nach dem abgesicherten Start weg (wenn der funktioniert).
Häufig ist es nämlich damit schon erledigt...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.05.2013 um 13:27 Uhr
Moin Cardisch.

Soweit ich weiß, hat "last known good" nichts mit Software (bzw. hier Updates) zu tun, siehe http://www.webopedia.com/TERM/L/Last_Known_Good_configuration.html
Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.05.2013 um 17:09 Uhr
Hallo,

Zitat von DerWoWusste:
hat "last known good" nichts mit Software (bzw. hier Updates) zu tun
Das sehe ich auch so. Hier steht "werden wichtige Systemeinstellungen in der Registrierung gespeichert" (Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/using-last-known-good- ...) und hier ist sogar der Reg Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet angegeben (Quelle: http://support.microsoft.com/kb/307852/de). Und da CurrentControlSet sozusagen flüchtig / unbeständig / vergänglich (volatile) ist, steht es hier etwas näher erläutert in welchem ControlSet der "last known good" zu finden ist.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Select 
 "Current"=dword:00000001 
 "Default"=dword:00000001 
 "Failed"=dword:00000000 
 "LastKnownGood"=dword:00000002
Gefunden hier http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winservergen/thread/5c ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel300
26.05.2013 um 01:59 Uhr
Hey danke für die Antworten!

Also abgesicherter Modus hab ich schon ausprobiert klappte nicht und letzter funktionierender Start oder wie das heißt funktionierte auch nicht

Ich werde nachher mal den Blue Screen Posten! Vielen dank Leute! )
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.05.2013 um 13:25 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin Cardisch.

Soweit ich weiß, hat "last known good" nichts mit Software (bzw. hier Updates) zu tun, siehe
http://www.webopedia.com/TERM/L/Last_Known_Good_configuration.html
Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Ich habe es mir angewöhnt, speziell bei/nach Treiberupdates (die ja auch per Windows-Update verteilt werden können).
Sollte nämlich der abgesicherte Modus funktionieren, der "normale" anschließend aber nicht, dann wurden durch den abgesicherten Modus die LAST_KNOWN_GOOD-Einstellungen überschrieben.
Und dieser Punkt ist nicht mehr rückgängig zu machen..
Es mag sein, dass ich dadurch häufig Doppelstarts (unnötigerweise) durchführe (wissen kann ich das natürlich nicht), aber wenn mir das nur zwei drei mal den Popo gerettet hat (oder sonstigen Personen), dann hat sich das aus meiner SIcht schon bezahlt gemacht

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.05.2013 um 13:51 Uhr
Hallo,

Zitat von cardisch:
dann wurden durch den abgesicherten Modus die LAST_KNOWN_GOOD-Einstellungen überschrieben.
Nein, das passiert eben nicht. Erst das normale erfolgreiche Anmelden setzt diesen Eintrag Last_Known_Good zurück bzw. auf den nun neuen gültigen Wert. Der Abgesicherte Modus fasst diesen Eintrag nicht an.

http://sourcedaddy.com/windows-7/how-to-restore-last-known-good-configu ...
Kernel Loading Phase http://sourcedaddy.com/windows-7/windows-boot-manager-phase.htm und http://sourcedaddy.com/windows-7/control-sets.html

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.05.2013 um 14:42 Uhr
Hey,

wieder was gelernt
War aber (zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen/Wissensstand) bis XP wie ich es "beschrieben" hatte, oder habe ich da etwas falsch gelernt/interpretiert !?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel300
28.05.2013 um 15:55 Uhr
hier der blue screen

7a16b5c860fefca09136cb6522e50255 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2013 um 16:02 Uhr
Hi.

Habe noch nie gehört, dass dieser Fehler gelöst wurde. Wenn Du kein Backup hast: sichere Deine Daten und mach ihn platt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2013 um 16:52 Uhr
Oh, DAS KLINGT VIELVERSPRECHEND.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter) (15)

Frage von How-To zum Thema Ubuntu ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - trotz Einschränkung sind Updates für alle Produkte dabei?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...