Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Festplatte wird bei Austausch nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: eys001

eys001 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 04.02.2008, 6367 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ein Dell Notebook Latitude C 500 bei dem die Festplatte sehr bedenkliche Laufgeräusche entwickelt - möchte sie deshalb rechtzeitig austauschen. Daten habe ich bereits ausgelagert, Pgms und Betreibssystem kann ich neu installieren. Neue Festplatte (40 GB) wird aber im BIOS nicht erkannt, d.h. angezeigt. Habe im BIOS aber auch keine, mir bekannte, Möglichkeit die Festplatte direkt anzugeben. BIOS -Update auf eine neue Version habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg. Liegt es an der Festplatte (alt: 10 GB IMB 4200 rpm neu: 40 GB Samsung 5400 rpm). Wird aber mittels Adapter am USB-Port erkannt. Danke für Tipps etc.
Mitglied: elCativo
30.01.2008 um 15:55 Uhr
Könnte sein das deine Festplatte gebrandet ist.
Das war eine Zeit lang grosse Mode bei den Hardware Herstellern.Namentlich sind mir da Siemens und auch Dell bekannt.
Die Festplatten hatten in der Firmware eine Kennung die vom Bios ausgewertet wurde und nur diese Platten konnten betrieben werden.Ich vermute das die Hersteller damit auch die Ersatzteillieferung an sich binden wollten.
Ruf mal bei Dell an die sollten dir das sagen können.
Bitte warten ..
Mitglied: eys001
04.02.2008 um 08:56 Uhr
Danke für den Tipp elCativo

Call >BIOS-Update>Kiste läuft!!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich (2)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...