Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook findet alle WLANs aber leider das eigene nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: eLf0r

eLf0r (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 6549 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht mein Notebook (Acer Extensa 5620Z) mit meiner Fritz!Box zu verbinden nur leider findet das Notebook mein W-LAN nicht, aber dafür andere. W-LAN ist aktiviert mit WPA verschlüsselt. SSID-Broadcast ist an und der MAC-Filter ausgeschaltet. Habe es schon ohne Verschlüsselung und auch nur mit WEP Verschlüsselung probiert, aber leider ohne Erfolg.
Was nun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus
Christian
Mitglied: Michib
06.11.2008 um 18:10 Uhr
Wechsel mal den Kanal. Könnte sein, dass die anderen den selben Kanal benützen. Kanal 1 wird meines wissen am wenigsten benützt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
06.11.2008 um 18:21 Uhr
Hallo,

hast Du schnonmal versucht, den WLAN-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren?
Ich vermute mal, dass es sich um einen Intel-Chip handelt (4965AGN oder 3945ABG). Dazu würde ich mir auf der Intel-Seite (nicht Acer-Seite!) den aktuellen für Dein Betriebssystem besorgen.

Vielleicht hilft es ja.


Gruß,
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: eLf0r
06.11.2008 um 18:48 Uhr
Habe ich schon gemacht. Echt verflixt dieses Ding. Aber danke für deine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
06.11.2008 um 19:47 Uhr
Moin moin,
hast du denn die Moeglichkeit zu testen, ob du dein WLAN mit einem anderen Laptop/PC findest? Dann haette man immerhin schon mal eingeschraenkt, ob das Problem an deiner Fritz!Box liegt oder am Laptop..
Gruesse
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 21:23 Uhr
Wichtig ist das du deiner FB im WLAN Setup eine für dich eindeutige SSID (WLAN-Kennung) vergibst !
Also niemals die Default Kennung von AVM verwenden sondern etwas eindeutiges für dich verwenden was keine Rückschlüsse auf deinen Namen und Hardware zulässt.
Also sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel oder Kuhwiese oder... im FB WLAN Setup als SSID einstellen.

Unbedingt prüfen mit einem WLAN Scanner wie z.B. WLANINFO

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

ob du Nachbar WLANs hast die deins stören. Von diesen musst du 5 Funkkanäle entfernt sein, mindestens ! Siehe:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm

Also die FB im Setup entsprechend danach einstellen.

Danach sollte WLANINFO sofort auch deine SSID in der Liste anzeigen und danach sollte ein Connect sofort möglich sein !

Bei der Verschlüsselung solltest du besser WPA mit TKIP wählen statt AES sofern du nicht den XP SP3 installiert hast !
Bitte warten ..
Mitglied: eLf0r
07.11.2008 um 09:11 Uhr
Hi Leute habe alles, schon ausprobiert, nur leider hat es alles nichts gebracht. Das W-LAN wird von einem anderen PC gefunden. schon echt komisch. Naja muss man mal schauen was man das weiter macht. Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 20:36 Uhr
Da kannst du dann wohl davon ausgehen das das WLAN Modul defekt ist. Wohl ein Fall für den Umtausch !?

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...