Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook findet alle WLANs aber leider das eigene nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: eLf0r

eLf0r (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 6603 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht mein Notebook (Acer Extensa 5620Z) mit meiner Fritz!Box zu verbinden nur leider findet das Notebook mein W-LAN nicht, aber dafür andere. W-LAN ist aktiviert mit WPA verschlüsselt. SSID-Broadcast ist an und der MAC-Filter ausgeschaltet. Habe es schon ohne Verschlüsselung und auch nur mit WEP Verschlüsselung probiert, aber leider ohne Erfolg.
Was nun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus
Christian
Mitglied: Michib
06.11.2008 um 18:10 Uhr
Wechsel mal den Kanal. Könnte sein, dass die anderen den selben Kanal benützen. Kanal 1 wird meines wissen am wenigsten benützt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
06.11.2008 um 18:21 Uhr
Hallo,

hast Du schnonmal versucht, den WLAN-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren?
Ich vermute mal, dass es sich um einen Intel-Chip handelt (4965AGN oder 3945ABG). Dazu würde ich mir auf der Intel-Seite (nicht Acer-Seite!) den aktuellen für Dein Betriebssystem besorgen.

Vielleicht hilft es ja.


Gruß,
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: eLf0r
06.11.2008 um 18:48 Uhr
Habe ich schon gemacht. Echt verflixt dieses Ding. Aber danke für deine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
06.11.2008 um 19:47 Uhr
Moin moin,
hast du denn die Moeglichkeit zu testen, ob du dein WLAN mit einem anderen Laptop/PC findest? Dann haette man immerhin schon mal eingeschraenkt, ob das Problem an deiner Fritz!Box liegt oder am Laptop..
Gruesse
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 21:23 Uhr
Wichtig ist das du deiner FB im WLAN Setup eine für dich eindeutige SSID (WLAN-Kennung) vergibst !
Also niemals die Default Kennung von AVM verwenden sondern etwas eindeutiges für dich verwenden was keine Rückschlüsse auf deinen Namen und Hardware zulässt.
Also sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel oder Kuhwiese oder... im FB WLAN Setup als SSID einstellen.

Unbedingt prüfen mit einem WLAN Scanner wie z.B. WLANINFO

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

ob du Nachbar WLANs hast die deins stören. Von diesen musst du 5 Funkkanäle entfernt sein, mindestens ! Siehe:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm

Also die FB im Setup entsprechend danach einstellen.

Danach sollte WLANINFO sofort auch deine SSID in der Liste anzeigen und danach sollte ein Connect sofort möglich sein !

Bei der Verschlüsselung solltest du besser WPA mit TKIP wählen statt AES sofern du nicht den XP SP3 installiert hast !
Bitte warten ..
Mitglied: eLf0r
07.11.2008 um 09:11 Uhr
Hi Leute habe alles, schon ausprobiert, nur leider hat es alles nichts gebracht. Das W-LAN wird von einem anderen PC gefunden. schon echt komisch. Naja muss man mal schauen was man das weiter macht. Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 20:36 Uhr
Da kannst du dann wohl davon ausgehen das das WLAN Modul defekt ist. Wohl ein Fall für den Umtausch !?

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen
Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Monitoring
Eigenes WLAN mitprotokollieren und auslesen
gelöst Frage von multistat1Monitoring16 Kommentare

Guten Tag an die Fachleute, zu folgender Frage hätte ich gern eine Antwort: Ich möchte mein eigenes WLAN-Netzwerk rund ...

Windows Vista
WLAN Notebook keine IP
gelöst Frage von Xaero1982Windows Vista1 Kommentar

Moin Zusammen, ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2. WLAN: Atheros AR5B93 ...

Windows 7
(Notebook) Nach dem Booten ist WLAN und Bluetooth deaktiviert
gelöst Frage von icepietWindows 74 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Ich muss jedes mal den WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.