Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook friert ein und Screen Verdunkelt sich

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: rauchbbx

rauchbbx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 17.05.2007, 5256 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo A7645 Notebook, Betriebssystem ist WinXP Prof. Sp2.
Vor einiger Zeit habe ich den Ram aufgerüstet auf ein 1GB (2neue Riegel), kurz danach trat der Fehler während diverser Installationen und Konfigurationen auf. Der Bildschirm verdunkelte sich, ich konnte nur noch schemenhaft das Bild sehen und es waren keine Eingaben mehr möglich. Das Notebook konnte nur noch über Ausschalter aus diesem Zustand geholt werden. Ich konnte das Problem dann lösen in dem ich den Bluetoothdongle entfernt habe und Bluetooth deaktiviert habe.

Jetzt trat der Fehler wieder auf, als ich eine SD-Karte in den Slot am Notebook gesteckt habe, allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn die SD-Karte nicht im Slot steckt.
Außerdem steckt an dem Notebook ein 4xUSB-Hub an dem eine USB Tastatur und ein Sender für eine Logitech Funkmaus angeschlossen ist, desweiteren ist an einem der USB-Steckplätze direkt am Notebook ein Yakumo Delta 400 Pocket PC mit der Dockingstation angeschlossen.

Ich habe dann dammit begonnen nach dem Fehler zu suchen. Mir ist aufgefallen, dass in der Systemereignissanzeige immer wieder ein Diskfehler (Bild Anlage), sogar mehrfach hintereinander auftrat, von der Zeit her würde es sogar passen. außerdem gab es einen Fehler wo mir ausgegben wurde, dass die Ursache eventuell ein schlecht eingestelltes Bios sein könnte, um dies zu beheben werde ich wohl mal wieder die Default Einstellungen laden, ich habe nämlich zur Zeit den Shared Memory auf ein Minimum heruntergesetzt.

Chdsk habe ich auch schon für die Systempartition durchgeführt, dabei konnten 4 Datein nicht gelesen werden ein, Index wurde gelöscht und diverse andere Dinge wieder repariert.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder kann zu den Bildern was sagen: Die Produktversion im Ereignisreport ist: 5.1.2600.0
3f824bf86ee45fd03a475357e2504755-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 47984
11.05.2007 um 15:07 Uhr
Moin!¨

Hast du schon mal memtest86 laufen lassen? Evtl. ist eines der RAM hin??

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: rauchbbx
16.05.2007 um 19:38 Uhr
Hi,

Ich habe mal eine Stresstest gemacht wo auch der Ram geprüft wurde aber der hat nichts ergeben.
Memtest 86 kenne ich nicht, wo bekommt man das?
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
17.05.2007 um 11:09 Uhr
Einfach mal googeln!!
Solltest es eigentlich ohne Probleme finden.

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Notebook für Netzwerkadministration (Console) (6)

Frage von chfran zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...