Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook soll sich nicht als Gast anmelden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 666daywalker

666daywalker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 5000 Aufrufe, 3 Kommentare

Notebook meldet sich auf dem Server immer als Gast an

Hallo,

ich habe ein Notebook mit XP und würde gerne das es sich bei den anderen Rechnern mit dem User / Passwort anmeldet so wie ich eingeloggt bin.
Das Gastkonto habe ich ausgeschaltet. Leider meldet sich das Nootebook aber bei den anderen Rechnern immer mit Gast an und kann somit nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen weil dort Konten wie gast und REchte wie jeder enfernt wurden.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wir ich das bei XP einstelle das sich die Geräte immer mit dem Login / Passwort der gerde angemeldeten Users im Netz bei den anderen Rechnern anmelden.

Hätte jemand auch ein Tip wie ich das unter Vista realisieren kann?

Danke!
Mitglied: thombu
07.10.2008 um 07:28 Uhr
Hi,

secpol.msc/lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerkzugriff:Modell f. gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten --> auf "Klassisch" ändern

Gruß
TB
Bitte warten ..
Mitglied: 666daywalker
18.10.2008 um 15:20 Uhr
Danke für die Antwort. Leider stehen beide Einstellungen genau so wie oben beschrieben. Dennoch meldet sich das Notebook immer als Gast an.

Hat noch jemand eine Lösung oder kann ich noch mit Daten dienen?
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenott
21.10.2008 um 10:07 Uhr
Hallo,
du musst diese einstellung nicht bei dir vornemhen sondern beim anderen Rechner, bei dem du dich anmelden möchtest.
see ya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (8)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Mac OS X
Skript beim Anmelden und Abmelden eines Benutzers ausführen (16)

Frage von BlueStarDE zum Thema Mac OS X ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich (2)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte