Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook geht einfach aus.

Frage Microsoft

Mitglied: clubstar

clubstar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 15:19 Uhr, 4934 Aufrufe, 3 Kommentare

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Mobile , 800 MHz
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 1510
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 896 MB (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (07/27/06)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1100 (128 MB)
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1100 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RS482M)
Monitor Plug und Play-Monitor
Monitor Generic Television

Multimedia
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MMC/SD Controller
SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MS/MSPRO Controller
Festplatte WDC WD1200BEVS-07LAT0 (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7540A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 114470 MB (103333 MB frei)

Netzwerk
Netzwerkkarte Atheros AR5005G Wireless Network Adapter (192.168.2.109)
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Modem Motorola SM56 Data Fax Modem





Hallo das ist das besagte Notebook. Mein Problem ist, dass dieses einfach aus geht. Das kann mal beim booten sein aber auch mitten im Windows drin. Er funktioniert einen Tag und den andern wieder nicht. Dies in unregelmässigen abständen ohne ersichtlichen grund. Er startet nicht neu sondern geht direkt komplett aus. Auch wenn er am Strom ist.


Was könnte dies sein. Zu heiss wird er nicht (hoffe ich zumindest.. Everest zeigt eine durschnittstemperatur von 53 grad) Wenn ihr nochmehr infos braucht einfach melden. Ich danke im vorraus.
Mitglied: 60734
26.01.2009 um 15:30 Uhr
Hast du schonmal mit einen Programm deine ganze Hardware geprüft?
Erst hab ich gedacht, das ist eon Softwarefehler, dass ein Treiber ein Fehler verursacht und der PC abstürtzt.
Aber wenn das auch beim Botten passiert, würde ich es erstmal mit einem Programm machen.
Vielleicht hat dein Ram ein Fehler oder so.

Ich glaube mit Everest Home kann man die Hardware prüfen lassen (ohne gewähr).

Oder du musst mal beim starten von Windows die F8 taste drücken, und dann den Modus wählen, dass sich der PC bei einem Fehler nicht gleich neu startet, sondern erstmal einen Blue Screen anzeigt.

Vielleicht kannst du dann was mit dem Fehlercode anfangen.



Gruss Simpsons4ever
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
26.01.2009 um 16:29 Uhr
Hallo,

ein Ausgehen ist ein deutliches Zeichen dafür, dass temparaturtechnisch was nicht in Ordnung ist.

Die von Everest angezeigte/n Temparaturen sind welche?

Stelle das NB hinten hoch und lasse einen Ventilator darunter blasen, sollte es dann länger durchhalten, kannst du sicher sein, dass du ein Temp-Problem hast. (vermutlich der Lüfter ausgefallen? verdreckt/ läuft zu langsam etc. pp.)

Ersatzteile wird es nicht mehr geben

Da ein Totalausfall in den nächsten Tagen/Wochen zu befürchten ist, solltest du dich schon mal dran machen, deine Daten regelmäßig zu sichern.

Wenn du jetzt anfängst zu sparen, gibt es nächstes Weihnachten ein neues Notebook


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: clubstar
26.01.2009 um 18:16 Uhr
Wie schon oben erwähnt liegt die durschnittstemperatur bei ca. 50-55 grad. Das merkwürdige ist das nb auch ausgeht wenn ich es den ganzen tag und so mal nicht anhatte dann funktioniert es 2 mins und aus isses. Ich bin acuh schon alles durchgegangen xp is frisch drauf, die geräusche sind alle ok sprich die festplatte macht keine mucken der kuehler summt normal..

Was mich auch stutzig macht ist, es wird ja nichts großartiges gemacht am nb nur geschrieben und gesurft. Wuerd ich jetzt dauerhaft zocken was den cpu belastet wuerd ich das verstehen.. aber so ?!


Sofern noch jemand vorschläge hat ich bin fuer alles dankbar

gz clubstar

ps: muss ich nun zwangsläufig damit rechnen das das nb bald das zeitliche segnet ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus (3)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Datenschutz
gelöst Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach (7)

Frage von FFSephiroth zum Thema Datenschutz ...

Notebook & Zubehör
Kennt sich jemand mit der Nomenklatur bei DELL Notebook-Ersatzteilen aus ?! (5)

Frage von cardisch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...