Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Grafikkarte defekt - austausch der Grafikkarte - wo kann ich eine preisgünstige erwerben?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: martin42

martin42 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 11:08 Uhr, 5565 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

in meinem Znote 6625WD von Zepto ist meine Grafikkarte defekt. Das Notebook hat keine Garantie mehr.
Deshalb würde ich gerne selbst die Grafikkarte tauschen. Dies ist eine GeForce 8600GT 512MB Ram. Wahrscheinlich ist sie von den Nivida Problem der auflösenden Leiterbahnen betroffen.

Die Grafikkarte hat einen MXM II Steckplatz. Ich würde mir gerne eine andere oder vorzugsweise neue 8600GT oder 9600GT kaufen.
Wo kann ich so etwas bekommen?
Auf http://www.mxm-upgrade.com bekomme ich leider nichts, was in mein Notebook passt.

Auf ebay finde ich nur gebrauchte Grafikkarten.
Hat jemand von euch eine Idee? Oder welche Infos braucht ihr noch?

Das Notebook hat folgende Spezifikationen:
Znote 6625WD
T7300 - 2*2GHz
2 GB RAM
250GB Festplatte

das Notebook hat einen Santa Rosa Chip und ist knappe 3 Jahre alt.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Martin
Mitglied: SamvanRatt
23.06.2010 um 14:05 Uhr
Hi
wie kommst du drauf das die VGA defekt ist? Startet dein NB sonst (Netz+Reaktion auf CD einlegen, bzw liefert einen POST am PCI Port) und hat nur kein Bild?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: martin42
23.06.2010 um 14:21 Uhr
das Notebook startet sonst normal. Nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Bevor ich kein Bild hatte Hat die Grafikkarte bei Beanspruchung schon Fehlerpixel berechnet. Sonst funktioniert das Notebook. Netzwerk etc und alles andere ist da.
Die Kabel für das Display sind alle auch korrekt angeschlossen. Strom ist auch da.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.06.2010 um 17:09 Uhr
Ok, dann klingt das nach VGA Karte; viele verwechseln nur einen leeren Bildschirm mit defekter VGA. Bei einer größeren VGA mußt du auch einrechnen das diese mehr Strom schlucken, evtl auch andere Spannungen haben. Eine 7600er kommt ja grade mal auf 18W als Mobile, während eine 9500er schon mit 32W mitspielt
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: martin42
24.06.2010 um 09:31 Uhr
da hast du Recht Sam.

Aber wo bekomm ich überhaupts so eine Grafikkarte her?
Mir geht es nicht um ein Leisungsupgrade sondern nur um ein ganzes Notebook.
Spielen will ich sowieso nicht auf dem Notebook. Vielleicht ab und zu mal einen HD Film. Da würde aber auch eine 8400 oder eine 9400 reichen.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.06.2010 um 10:37 Uhr
Gerade da bin ich nicht aktuell; unsere Markengeräte (DELL/HP/FSC) bieten solche Features gar nicht... Scheint hier auch bisher auf wenig Resonanz gestoßen zu sein... Ich habe selbst einen Proprietären Standard in meinem Privaten NoName und der hilft mir vom Wissen nicht wirklich als das es eben proprietär ist.
Viel Erfolg
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt (33)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Mac OS X
Installation von macOS 10.12 Sierra auf Xiaomi Mi Notebook Air 12.5

Link von runasservice zum Thema Mac OS X ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...