Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook hängt sich auf

Frage Hardware

Mitglied: Zwiebelkopf

Zwiebelkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13.02.2006, 4515 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute
Ich bräuchte da mal ein paar Tipps wenn möglich.
Es geht um meinen Laptop welcher sich immer aufhängt. Es hängt sich immer zu verschiedenen Anlässen. Also Beim Hochfahren, Runterfahren, beim Surfen oder bei einfachen Word arbeiten. Ich hab schon sicherheitshalber sämtliche Daten gesichert weil ich nicht weiß was möglicherweise noch passieren kann.
Das System falls es nützt ist ein AthlonXP 2000MHz,224MB RAM,eine standard Onboard Graka,außerdem ist WinXP home mit Service Pack1 drauf mit dem Rechner geh ich ins I-Net.
Hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps zur behebung dieser Nervenaufreibenden Aufhännger wo dann nur noch der Powerknopf hilft.
Mitglied: BartSimpson
01.02.2006 um 20:58 Uhr
Haste ein aktuellen Virenscanner und Spyware sucher schon mal laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
01.02.2006 um 20:58 Uhr
Hi, kann das sein, dass das Ding Richtung Kühler total verdreckt ist, der Lüfter nicht mehr richtig arbeitet und das Ding kurz vorm Hitzetot steht?

Also den Fall hatte ich mal. Putzen hat Wunder gewirkt!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.02.2006 um 21:29 Uhr
ja etwas genauerer Beschreibung wäre auch noch cool;) Aufhängen = abstellen, oder gibts ne Fehlermeldung oder nen Bluescreen?
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
08.02.2006 um 20:41 Uhr
Also hab mal den Virenscanner durchlaufen lassen und alles gereinigt aber der hängt sich trozdem immer wieder auf so das nur der Powerschalter als letzter ausweg bleibt. Ich hab jetzte aber die erkenntnis bekommen das wenn er NICHT mit dem Internet verbunden war geht alles wunderbar aber wenn die Verbindung steht dauert es keine 30 min und alles is im Eimer.
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
08.02.2006 um 20:53 Uhr
Hm... wie denn mit dem Internet verbunden? Kanns der Device sein, der nen Schlag hat?

Hast Du wegen dem verdreckten Kühler geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
13.02.2006 um 00:19 Uhr
JO habsch auch geschaut is alles sauber aber nun kommen die aufhänger auch glei nach dem Starten oder während des Bildschirmschoner wenn er also nicht mehr mit dem Internet verbunden ist. ein erneuter und auch zweiter Virenscan(er) hat auch nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.02.2006 um 01:47 Uhr
HI, schnell zum Virenscanner, hast du den hoffentlich im abgesicherten Modus ausgeführt? Den sonst nützt er herzlich wenig.
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
13.02.2006 um 09:01 Uhr
Und Du hast hoffentlich den alten vorher deinstalliert??
Zwei Virenscanner bringen genau das Fehlerbild was Du jetzt hast.

Ich hab im Post nicht mehr ganz genau nachgelesen, aber hast Du schon mal versucht das Laptop komplett neu zu installieren? Vielleicht ist das die einfachste Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...