boristheblade

Notebook mit Hama KFZ-Netzteil betreiben

Hallo,

ich habe mir ein KFZ Netzteil der Firma Hama für mein HP NX6325 Notebook gekauft um es im Auto aufladen zu können. Leider lässt sich das Netzteil nicht auf 18,5 Volt einstellen, sondern nur auf 18 oder 19 Volt. Bei 18 Volt wird das Netzteil vom Notebook nicht erkannt. Auf 19 Volt zu stellen hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Verträgt es das Notebook mit 0,5 Volt zuviel zu laufen?

Vielen Dank,

Gruß
Boristheblade

Member: miniversum
miniversum May 27, 2007 at 17:03:38 (UTC)
Es wird bei 18V nicht erkannt?
Also diese 0,5V sollten nichts ausmachen. Bei den Spannungsschwankungen die auf einem Bordnetz sind und die das Netzteil sicherlich NICHT rausgefiltert bekommt, machen meiner Meinung nach diese 0,5V mehr nichts mehr aus.

miniversum
Member: BigWumpus
BigWumpus May 27, 2007 at 19:50:36 (UTC)
Ich stecke hier schon seit Jahren die Laptops in vorhandene Netzteile mit 19V oder 20V. Im Laptop wird die Spannung sowieso mit Schaltreglern herabgesetzt. Auch ein nx6325 ist dabei.