computer-fan

Notebook mit HMDI-TFT und VGA-TFT und 3 unterschiedliche Desktops

Hi,

ich möchte in Notebook mit mindestens 19" Display kaufen.

Daran soll dann ein 24" TFT per VGA angeschlossen werden.

Und wenn es geht noch ein 20" bis 24" TFT an den HDMI-Ausgang des Notebooks.

Jetzt ist die Frage kann ich 3 verschiedene Bilder auf dem Notebookdisplay und den zwei zusätzlichen Displays anzeigen lassen?

Danke.

Member: chris15
chris15 May 29, 2008 at 15:24:22 (UTC)
Hallo Computer-Fan,

meines Wissens kannst du nur max 2 Bildschirme nutzen, also den Notebookbildschirm und einen externen, so war es zumindest bei mir, da ich keine Grafikkarte habe sondern nur onboard Grafik.

Bitte verbessert mich, aber ich glaube selber mit Grafikkarte ist es nur möglich 1 externen Bildschirm anzuschließen.

Viele Grüße

Chris
Member: Computer-Fan
Computer-Fan May 29, 2008 at 18:39:11 (UTC)
Hi,

bei einem PC ist es aboslut kein Problem 2 oder mehr Monitoren anzustecken.

Ich betreibe an meinem jetzigen Notebook einen externen Monitor.

Am PC habe ich 2 Monitore und ein Bekannnter hat 3 Monitore am PC.

Nur wie ist das bei einem modernen Notebook mit HDMI / DVI und VGA?

Gruß.
Member: wiesi200
wiesi200 May 29, 2008 at 18:44:10 (UTC)
Nö, stimmt nicht. 3 Monitore gehen.
Aber ich glaube man wird keinen Laptop finden mit so vielen Anschlüssen.

Das währ aber eft. eine Lösung
http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/digital/home.php
Member: Computer-Fan
Computer-Fan May 30, 2008 at 13:45:28 (UTC)
Hi,

das Gerät von Matrox kannt ich schon, trotzdem Danke! face-smile

Im MM-Markt stand ein 20" Notebook mit einem VGA-Ausgang und einem HDMI-Ausgang. Habe versucht in den Einstellungen unter Vista an dem Notebook den VGA und den HDMI zu aktivieren und den Desktop auf diese beiden zu erweitern, leider ging das wie erwartet nicht, da keine Geräte an den HDMI und VGA Anschlüßenen angeschlossen waren (die wolltern per du keine TFT ran holen : ( ) .
Hat jemand ein Notebook mit HDMI und VGA oder DVI Ausgängen und kann das mal mit 2 externen TFT testen bitte?

Gruß.
Member: MonteCristo
MonteCristo Jun 02, 2008 at 14:41:29 (UTC)
Moin!

Sorry, wenn ich mich hier einmische aber ich halte den ganzen Beitrag für ziemlich Sinn frei.

Also schon der erste Satz: "ich möchte in Notebook mit mindestens 19" Display kaufen"

Ähm? mindestens 19"?

und dann: "Daran soll dann ein 24" TFT per VGA angeschlossen werden" (?)

und zum Schluss: "Und wenn es geht noch ein 20" bis 24" TFT an den HDMI-Ausgang
des Notebooks"

Also entweder ist das für mich einfach zu hoch oder es verfolgt eine Idee die ich nicht verstehe?

Hast du schon mal über einen PC nachgedacht? Oder wenn es den mobil sein muss ein "normales" Notebook?
Also meiner Meinung nach kannst du dir das Geld für ein 19" (?) Notebook sparen und ein gutes normales kaufen.

Aber jetzt sag mal.....was willst du eigentlich machen? An der Börse spekulieren, oder was?

Gruss und sorry wenn ich falsch liege, aber ich versteh den Beitrag echt nicht....

MonteCristo
Member: Computer-Fan
Computer-Fan Jun 02, 2008 at 15:03:33 (UTC)
Hi,

ein PC kann aus verschiedenen Gründen hier nicht genutz werden.
(KFZ)

Und mit dem Gedanken mit der Börse ist schon ganz gut aber nicht ganz, es geht um das Monitoren von verschiedenen Prozessen (Sensoren, usw), das braucht eben Desktopplatz.

Danke.

PS:
Mal sehen ob mir ein andere PC-Markt so freundlich ist und mal en ein Notebook mit HDMI und VGA-Ausgang 2 TFT gleichzeitig anzuschliessen.