cstilla
Goto Top

Mit Notebook ins Internet über einen anderen Computer der Sky dsl hat

Hallo, ich würde gerne folgendes wissen:
Mein Freund benutzt mit seinem Computer die Verbindung ins Internet über Sky Dsl.

Meine frage ist jetzt:

Welche möglichkeit habe ich mit meinem Laptop über seinen Computer mit Sky Dsl ins internet zu kommen?

Hätte er T-Dsl wäre das ja kein problem (ist bei uns leider nicht vorhanden), aber die Frage ist, wie läuft das mit Sky Dsl?
( Also einfach gesagt, über seine Rechnung! )

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

MFG
cstilla

Content-Key: 23387

Url: https://administrator.de/contentid/23387

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Freak2k
Freak2k Jan 12, 2006 at 12:04:20 (UTC)
Goto Top
das sind etwas spärliche Informationen...aber gut.
1. Anlaufpunkt (Windows vorrausgesetzt) sollte wohl die ICS von Windows sein. Einfach mal eine Runde googeln hilft oft weiter face-wink
Member: cstilla
cstilla Jan 12, 2006 at 12:52:34 (UTC)
Goto Top
Würde gerne weitere Informationen geben, wenn ich weiß, welche benötigt werde.

Das googeln habe ich aufgegeben, habe ich stundenlang gemacht, doch leider wird dieses Thema nicht wirklich angesprochen.

Ich denke mein Laptop wird wohl weiter "jungfräulich" bleiben, was das Internet betrifft.
Member: Freak2k
Freak2k Jan 12, 2006 at 13:00:18 (UTC)
Goto Top
Würde gerne weitere Informationen geben,
wenn ich weiß, welche benötigt
werde.

ganz einfach:
welche Betriebssysteme werden genutzt?
wie siehts mit der Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern aus, wie ist sie aufgebaut?

Ich denke mein Laptop wird wohl weiter
"jungfräulich" bleiben, was
das Internet betrifft.

das muss nicht zwangsläufig so bleiben... wie schon gesagt die Internetverbindungsfreigabe (ICS) von Windows sollte für die Sache völlig ausreichen.
Mitglied: 8644
8644 Jan 12, 2006 at 13:01:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

was die Google-Suche nicht bringt, findest auf Administrator.de! face-wink

Proxyverbindung mit SatDSL

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher