46356

Notebook lässt sich nicht mehr einschalten!

Guten Tag!

Ich habe ein riesen(!) Problem:
Mein Nobebook lässt sich nicht mehr einschalten...

Und es fing so an: Ich spielte CS... mein NB stockte öfters und ich wollte es neu starten... 3 sek auf dem Einschaltknopf... Neu gestartet... Windows fähr hoch... Bluescreen... Neustart... Wiendows fähr hoch, Bluescreen... ,... beim 3. Mal oder so startete das NB gar nicht mehr. Sobald ich den Einschaltknopf drücke, leuchtet er blau(normal) sehe aber keinen Bios oder sonst was.
Wird das NB gestartet, laufen die Lüfter ca. 3 sek. Danach nicht mehr...

Das NB zerlegen (Ram testen,... Festplatte,....) hat nichts gebracht!

Es gibt große Probleme, wenn's nicht wieder funktioniert.

Danke schon im Vorraus für alle Antworten, Alex

P.S.: Es ist ein Chiligreen (Clevo) M400A und ist 2 Jahre alt.

Mitglied: 22010
22010 Aug 17, 2007 at 20:44:44 (UTC)
Wie drückte sich das "stocken" aus?
Hast du schon den/die Lüfter kontrolliert (eventuell verdreckt oder beschädigt).
Wie sieht es mit der Temperatur des Notebook aus?
Könnte der Prozessor überhitzt sien?

Und

Was sagte der Bluescreen aus?

MfG
adks
Mitglied: 46356
46356 Aug 17, 2007 at 20:47:35 (UTC)
Hallo

Vielleicht habe ich nicht klar geschrieben...
Also: Das NB funktioniert nun überhaupt nicht mehr!
Kein Bild nichts... Nur die Einschaltlampe / Einschaltaste läuchtet...
Der Lüfter läuft nur für 3 sek. ...
Aber ich glaube das ist so wenn ich ein NB starte...

Mfg Alex
Mitglied: 22010
22010 Aug 17, 2007 at 20:52:53 (UTC)
Ist die Temperatur hoch? (fühlen) --> eventuell Prozessor überhitzt
Und was ist mit dem Bluescreen?

Ansonsten würde ich mich soweit wagen, dass das BIOS was abbekommen hat. Da der Selbsttest (POST) vermutlich nicht stattfindet. Wie weit reicht deine PC-Kenntnis? Bis hin zu einem BIOS-Reset?

Teste bitte, ob du über den VGA-Ausgang ein Bild bekommst und ob auf den USB-Ports Spannung anliegt (z.B. mit MP3-Player)

MfG
adks
Mitglied: 52209
52209 Aug 17, 2007 at 21:14:17 (UTC)
kann der CPU sein das er zu warm wurde das hatte ich auch schon
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 18, 2007 at 08:39:41 (UTC)
Egal ob Mainboard, CPU oder etwas anderes defekt ist. Am besten checkst du ob noch Gewährleistungsanspruch besteht und falls ja gibts du es ohne! Festplatte an deinen Händeler/an den Hersteller zur Reparatur.
Mitglied: 52209
52209 Aug 18, 2007 at 09:40:13 (UTC)
Die entfällt weil er denn NB offen hatte
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 18, 2007 at 11:39:26 (UTC)
Das ist nicht gesagt.

Zitat: Das NB zerlegen (Ram testen,... Festplatte,....) hat nichts gebracht!

Damit ist er nur an die sowieso zugänglichen Komponenten herangegangen und hat nichts aufgeschraubt.
Mitglied: 52209
52209 Aug 18, 2007 at 12:24:26 (UTC)
Bei einem neuen NB sind die Teile meistens unter der Tastatur eingebaut. So das man die Tastatur abschrauben muss!
Mitglied: 46356
46356 Aug 18, 2007 at 13:27:43 (UTC)
Hallo

Danke für eure Antworten...
Nun geb ich mal ein paar Infos: Meine Gewährleistung erlosch, da ich das NB aufgeschraubt habe und so mit das Garantiesiegel zerbrochen habe... Über die Tastatur bin ich nicht an CPU, Ram herangekommen!

Festplatte, Ram muss OK sein, da ich es mit anderen Teilen getestet habe!

Gibt's noch irgendwelche Ideen, wie ich mein NB zum laufen kriege?

Und wie weiß ich ob CPU defekt ist, ohne einen anderen aus zu probieren?

Danke Alex
Member: asus620
asus620 Aug 30, 2007 at 09:32:56 (UTC)
Habe seit gestern dasselbe Problem. Das blaue Lämpchen leuttet wenn ich einschalte und sonst tut sich nix.
Schon eine Lösung gefunden?

lg
Mitglied: 46356
46356 Aug 30, 2007 at 10:02:12 (UTC)
Hallo!

Habe gegooglet, aber noch nichts gefunden!!
Eine mögliche Ursache könnte Staub sein... ... den ich in meinem NB nicht habe!!

Mfg. Alex

P.S.: Falls du eine Lösung findest, asus620, bitte poste sie hier!!