gabrielgn

Notebook Lüfter...?

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren ob es Lüfter für Notebooks gibt, sowie es für den Desktop PCs gibt. Ich besitze einen Asus F3JV und habe mir den Lüfter angeschaut, dazu kam ich uaf die Frage, ob ich ihn nicht umtauschen könnte durch einen leiseren.
Ich habe mich etwas umgeschaut und bin nur auf Kühlerplatten gestoßen.

Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 14:32:07 (UTC)
Ja gibt es natürlich.
Wofür genau - für Gesamtbelüftung oder bestimmtes Bauteil/Hardware?

onegasee59
Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 07, 2007 at 14:54:02 (UTC)
Für Gesamtbelüftung und für CPU.
Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 15:04:55 (UTC)
Für Gesamtbelüftung und für CPU.

für letzteres wirds schwierig, nicht nur wegen der Bauhöhe, wenns was taugen soll.
Beachte auch, wenn Du noch Garantie auf das Notebook hast. In diesem Falle würde ich mich an den Hersteller-Support wenden und nachfragen. Die haben oftmals Hersteller-Adressen.

Ich würde Dir raten Dich für eine bessere Gesamtbelüftung zu entscheiden.
Meine Empfehlung (nicht die billigste aber TOP-Preis-Leistung) ist Zalman - ist sogar regelbar.
http://www.pcsilent.de/de_pg_Notebook-Kuehler-_Notebook-Kuehler_515.htm ...

onegasee59
Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 07, 2007 at 15:58:02 (UTC)
Danke!
Wie immmer TOP dieser Forum.