Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Notebook lässt mich nicht ins BIOS

Frage Hardware

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

05.10.2004, aktualisiert 22.11.2005, 16733 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte ein Notebook neu installieren, komme aber nicht ins BIOS.

Hallo Ihrs!
Also, folgendes Problem:

Neuinstallation steht an: Notebook Compaq Armada 7400 (gehört nem Arbeitskollegen)

Symptome: Nimmt weder Startdiskette noch CD an.
Ich möchte nun gerne ins BIOS um zu schauen, was da unter Boot-device eingestellt ist. In der Anleitung (online bei Compaq) steht als Taste für das BIOS F10 . Da tut sich nix! Merkwürdig! Egal welche Taste ich beim Starten drücke, ich komme nicht ins BIOS.
Das einzige was passiert ist das Piepsen, wenn der Tastatur Buffer voll ist. Die Meldung: "Kein System oder Laufwerksfehler" erscheint. Auch nach Betätigen der Enter-Taste nimmt er weder die Diskette noch die CD...

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

mad
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 18:55 Uhr
gib es mir,
scherzbeiseite:
wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, öffne es, aber mit vorsicht

such die kleine batterie, nimm sie raus warte eine minute

dann baue sie wieder ein, und versuche es noch mal

aber vorsicht und mit bedachtheit

hat der kollege dir das beim erwerb nicht vorgeführt? hat er viellecht eine neu hd eingebaut oder gar alles formatiert? mit compaq ist das immer so ein ding.neue festplatte und so...
by
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
06.10.2004 um 13:07 Uhr
Danke für die Antwort!
Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
Der Kollege hat das Notebook für ein paar Euro auf Ebay ersteigert und bis jetzt nix dran gemacht. Habe auf der Compaq-Seite was gefunden: Es gibt da so eine Art Ersatzbios, welches man sich auf Diskette kopieren kann. Angeblich klappt das dann mit dem Booten. Nur das Dikettenlaufwerk will nach wie vor nicht... Also bin ich soweit wie vorher
Mal sehen, was der Abend bringt...
Bitte warten ..
Mitglied: 8378
15.01.2005 um 14:54 Uhr
Das Notebook hat kein "eingebautes" BIOS-setup-Programm.
mann muss normalerweise eine diskette einlegen--und vond dort das BIOS_setup starten.
Ich habe das Setup auch scon von win 98 aus gestarteu gekrigt.. Ich muss mal siúchen wie das Proggi heisst ..
Kannst ja scon al bei HP/Compaq suchen.
http://h18007.www1.hp.com/support/files/Armada/us/family/model/951.html
Bitte warten ..
Mitglied: Headloss
17.01.2005 um 18:53 Uhr
Hm... meistens geht man doch bei Notebooks (ich hab ja auch eins) über F2 ins BIOS?
Probiers mal
Bitte warten ..
Mitglied: bda
22.11.2005 um 12:10 Uhr
Tastatur abziehen, einschalten und sehen was die Maschine auf dem Display anzeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Aldi Medion Notebook erweitertes BIOS
Frage von MCPoleWindows Installation12 Kommentare

Guten Tag Admin Gemeinde, ich bin seit gestern bisschen am verzweifeln. Ich habe hier ein aktuelles Aldi Notebook von ...

Windows 10
BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice
gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

Windows 10
Notebook mit Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren
gelöst Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn sich ein Notebook nicht herunterfahren lässt und statt dessen automatisch neu startet? Das ...

Notebook & Zubehör
Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook
gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...