Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Lüfter...?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 16:58 Uhr, 4337 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren ob es Lüfter für Notebooks gibt, sowie es für den Desktop PCs gibt. Ich besitze einen Asus F3JV und habe mir den Lüfter angeschaut, dazu kam ich uaf die Frage, ob ich ihn nicht umtauschen könnte durch einen leiseren.
Ich habe mich etwas umgeschaut und bin nur auf Kühlerplatten gestoßen.
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 15:32 Uhr
Ja gibt es natürlich.
Wofür genau - für Gesamtbelüftung oder bestimmtes Bauteil/Hardware?

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
07.03.2007 um 15:54 Uhr
Für Gesamtbelüftung und für CPU.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 16:04 Uhr
Für Gesamtbelüftung und für CPU.

für letzteres wirds schwierig, nicht nur wegen der Bauhöhe, wenns was taugen soll.
Beachte auch, wenn Du noch Garantie auf das Notebook hast. In diesem Falle würde ich mich an den Hersteller-Support wenden und nachfragen. Die haben oftmals Hersteller-Adressen.

Ich würde Dir raten Dich für eine bessere Gesamtbelüftung zu entscheiden.
Meine Empfehlung (nicht die billigste aber TOP-Preis-Leistung) ist Zalman - ist sogar regelbar.
http://www.pcsilent.de/de_pg_Notebook-Kuehler-_Notebook-Kuehler_515.htm ...

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
07.03.2007 um 16:58 Uhr
Danke!
Wie immmer TOP dieser Forum.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...