Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Laptop-HP HDX 9200

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: ottoll

ottoll (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2012 um 10:14 Uhr, 4400 Aufrufe, 4 Kommentare

Notebook bootet ganz normal, Windows startet und die Oberfläche ist nur 10s zu sehen !
HP HDX 9200

Problem mit unseren Notebook von HP
HP HDX 9200


Notebook bootet ganz normal, Windows startet und die Oberfläche ist nur 10s zu sehen !
Das Display schaltet sich plötzlich ab!
Im abgesicherten Modus gibt es keine Probleme, alles normal!
Habe im abgesicherten Modus mit Netzwerk den Grafiktreiber entfernt und neu booten lassen. Auch hier funktioniert alles. Treiber wieder installiert und das gleiche Problem, Display schaltet ab. Unterm Laptop normale Temperaturen!
Keine Tonsignale bis auf Windows-Start !
Sind jetzt etwas ratlos!

MfG Otto
Mitglied: ChrisDynamite
18.08.2012, aktualisiert um 10:23 Uhr
Hi!

schau mal in die energieoptionen, ob dort ein wert gesetzt ist, welcher den monitor nach x-minuten ausschaltet

schon mal das bios resettet?

funktioniert ein externer monitor?
schaltet der monitor in einer bestimmten position ab? bsp laptop nur halb offen. dann könnte ein kabel eingeknickt sein.

vielleicht fällt mir noch was ein

grüße chris


achso genau: was passiert wenn gar kein grafiktreiber installiert ist, also standard-vga? passiert dann das gleiche?

ansonsten gibt es bei hps haufenweise dämliche softkeys, also tastaturkombis mit welchen man x-geräte abschalten kann, überprüfe mal die fn tasten + die F Tasten, ob da irgendwas dabei ist, was sich irgendwie auf den monitor auswirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: ottoll
18.08.2012 um 10:37 Uhr
achso genau: was passiert wenn gar kein grafiktreiber installiert ist, also standard-vga? passiert dann das gleiche?
Wie geschrieben Grafiktreiber deinstalliert und alles funktioniert!

Deine anderen Tips muss ich noch abarbeiten!
Danke erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
18.08.2012 um 10:39 Uhr
bei hp ist das problem, dass es zu ein und dem gleichen laptop viele revisionen davon gibt, welche wieder andere grafikeinheiten haben können. ich empfehle den softpaq download manager zu laden und den mal suchen zu lassen, was denn der richtige grafiktreiber für dein system ist.

das programm heist hp softpaq download manager.
Bitte warten ..
Mitglied: ottoll
18.08.2012 um 13:37 Uhr
Ich hab das Programm geladen, findet aber nichts zu ugraden !
Hatte gestern schon System zurückgesetzt heutze wieder Windows Update zugelassen.
Resultat, jetzt bootet gar nichts mehr.Geräusch nur DvD Laufwerk 2 intervallmäßige Startvorgänge!
Was nun! Netzteil? RAM Speicher?

MfG Otto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
XenApp HDX 3D Pro
Frage von DelPieroVmware5 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe vor der Herausforderung, CAD-Software (EPLAN/AutoCAD) über einen XenApp-Server bereitzustellen. Das ganze sollte von der Performance ...

Notebook & Zubehör
WOL bei HP Notebooks
Erfahrungsbericht von HenereNotebook & Zubehör8 Kommentare

Servus zusammen, wie ich heute nach 2h telefonieren mit der HP-Hotline feststellen musste, wird das Feature WOL bei aktuellen ...

Notebook & Zubehör
Seltsames Tastaturverhalten HP-Notebook
Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Nachbarin hat gerade ihr neues HP-Notebook in Betrieb genommen. Schon bei den Tastatureingaben bei der Einrichtung ...

Xenserver
Citrix XenApp HDX
Frage von TheOnlyOneXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit setzen wir bei uns im Unternehmen Citrix XenApp ein. Überwiegend haben wir alle Besprechungsräume mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...