ottoll
Goto Top

Notebook-Laptop-HP HDX 9200

Notebook bootet ganz normal, Windows startet und die Oberfläche ist nur 10s zu sehen !
HP HDX 9200

Problem mit unseren Notebook von HP
HP HDX 9200


Notebook bootet ganz normal, Windows startet und die Oberfläche ist nur 10s zu sehen !
Das Display schaltet sich plötzlich ab!
Im abgesicherten Modus gibt es keine Probleme, alles normal!
Habe im abgesicherten Modus mit Netzwerk den Grafiktreiber entfernt und neu booten lassen. Auch hier funktioniert alles. Treiber wieder installiert und das gleiche Problem, Display schaltet ab. Unterm Laptop normale Temperaturen!
Keine Tonsignale bis auf Windows-Start !
Sind jetzt etwas ratlos!

MfG Otto

Content-Key: 189795

Url: https://administrator.de/contentid/189795

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 18, 2012 updated at 08:23:54 (UTC)
Goto Top
Hi!

schau mal in die energieoptionen, ob dort ein wert gesetzt ist, welcher den monitor nach x-minuten ausschaltet

schon mal das bios resettet?

funktioniert ein externer monitor?
schaltet der monitor in einer bestimmten position ab? bsp laptop nur halb offen. dann könnte ein kabel eingeknickt sein.

vielleicht fällt mir noch was ein

grüße chris


achso genau: was passiert wenn gar kein grafiktreiber installiert ist, also standard-vga? passiert dann das gleiche?

ansonsten gibt es bei hps haufenweise dämliche softkeys, also tastaturkombis mit welchen man x-geräte abschalten kann, überprüfe mal die fn tasten + die F Tasten, ob da irgendwas dabei ist, was sich irgendwie auf den monitor auswirkt.
Member: ottoll
ottoll Aug 18, 2012 at 08:37:08 (UTC)
Goto Top
achso genau: was passiert wenn gar kein grafiktreiber installiert ist, also standard-vga? passiert dann das gleiche?

Wie geschrieben Grafiktreiber deinstalliert und alles funktioniert!

Deine anderen Tips muss ich noch abarbeiten!
Danke erstmal!
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 18, 2012 at 08:39:11 (UTC)
Goto Top
bei hp ist das problem, dass es zu ein und dem gleichen laptop viele revisionen davon gibt, welche wieder andere grafikeinheiten haben können. ich empfehle den softpaq download manager zu laden und den mal suchen zu lassen, was denn der richtige grafiktreiber für dein system ist.

das programm heist hp softpaq download manager.
Member: ottoll
ottoll Aug 18, 2012 at 11:37:48 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Programm geladen, findet aber nichts zu ugraden !
Hatte gestern schon System zurückgesetzt heutze wieder Windows Update zugelassen.
Resultat, jetzt bootet gar nichts mehr.Geräusch nur DvD Laufwerk 2 intervallmäßige Startvorgänge!
Was nun! Netzteil? RAM Speicher?

MfG Otto