crnf87
Goto Top

Notebook Lautsprecher trotz angeschlossenem Kopfhörer aktiv. Einstecken des Kopfhörers wird jedoch von der Software erkannt

Ich habe ein ASUS F3Jp mit folgendem Problem:
Seit kurzem schalten die internen Lautsprecher beim Einstecken eines Kopfhörers, oder ähnlichem, nicht mehr ab.
Das einstecken des Steckers wird jedoch von der Software registriert, so dass cih davon ausgehe, dass der Schalter in Ordnung ist. (Selbst ein einfaches Audio-Verlängerungskabel lässt das Programm das einstecken erkennen)
Die Treiber von der ASUS Homepage habe cih bereits neu installiert.

Ich gehe einfach mal von einem Softwareproblem aus, jedoch weiss ich nciht, wo ich da suchen soll.

Nachtrag: Das Problem trat erstmals nach einem Windowsupdate auf, nach dem gleichzeitig auch das Programm zum Treiber nicht mehr funktionierte. (Realtek HD audio)
Dieses Problem ist jedoch durch ein korrigierendes Windowsupdate wieder behoben.


OK, nochmals treiber neu installiert, jetzt funktionierts wieder. face-smile

Content-Key: 56179

Url: https://administrator.de/contentid/56179

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock