Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist mit meinem Notebook nur los?

Frage Microsoft

Mitglied: jony13

jony13 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2010, aktualisiert 06.09.2010, 3246 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey ihr dadraussen ich heb einProblem und zwar...

Ich habe meinen Laptop ein HP Pavillion mit Standartsoftware WIndows VIsta auf XP Setzen wollen. Soweit sogut von menem Onkel habe ich dazu eine Windows XP Installations Disc bekommen die habe ich dann in meiner CD Schublade uafbewahrt habe und als ich mal Zeit hatte habe ich sie in das CD/DVD Laufwerk gesteckt und darauf waren viele sachen die ich gelesen und angeschaut habe. ICh habe dann den LAptop runtergefahren und als ich ihn dann rebootet hatte kahm dieser blaue XP hintergrund zum Installieren der XP SOftware ich habe gedacht das will ich auf keinen fall alleine machen. Aber leider hatt es keine oprions zum herunterfahren gehabt und ich habe einf. den OFF button gedrückt.
Als ich mein Notebook das nächste mal Booten wollte ging nichts mehr. Mein Onkel hat jetzt XP raufgemacht aber Wireless & CO. gehen leider nicht was soll ich tun. Den ich habe F 11 schon zich malgedrückt aber auf das gibt es keine Reaktion.
Mitglied: aqui
04.09.2010 um 10:32 Uhr
Dein schlampig und in ziemlichem "Rumpeldeutsch" geschriebener Thread ist wahrlich nicht einfach zu verstehen. Allein der Satz: "...ALs ich den Laptop das notebook angelassen und da war dieser blau installations Background" stellt schon eine beträchtliche Herausforderung dar für deutsche Muttersprachler ! Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen....
Nundenn, als allerersten Schritt solltest du mit den Druck auf F1 oder Entf beim Booten ins BIOS des Laptops springen und dort die Option "Loading Default Settings" wählen um erstmal wieder die Standard Settings des BIOS einzustellen !

Der Grund für den Bluescreen kann ein nicht erkannter SATA Festplattencontroller sein, denn XP kennt keine AHCI Plattencontroller von sich aus.
Dafür gibt es 2 Abhilfen:
  • Wenn im BIOS möglich stellst du den Festpalttenmodus auf PATA (Parallel ATA) ein und bootest neu
  • Besser ist du nimmst nLite und fügst damit die AHCI SATA Treiber in deine bestehende XP Installations CD ein. Dann gibts keinen Bluescreen mehr und dein Laptop rennt performanter mit SATA Platte im AHCI Modus !
Wenn du diese Tips gar nicht verstehst, dann lässt du am besten jemanden an den Laptop der weiss was er macht !
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
04.09.2010 um 10:36 Uhr
Moin,

sei noch anzumerken, dass viele Hersteller Recovery Partition auf der Festplatte hinterlegen. Wenn du die - wie auch immer - runtergehauen hast, kanns schon sein das Recovery Datenträger nicht mehr funktioniert!

Da es eh teils ein Krampf ist, von Windows Vista/ 7 auf XP zu gehen, wenn der Hersteller nicht die Treiber anbietet, hier ein Tipp: http://driverpacks.net/driverpacks

Was alles im Schlappi verbaut ist, sagen dir Hardware Diagnose Tools. Mit ein wenig Glück kann man alle Geräte zum Laufen bewegen. Sei es auch mit try and error...

Generell ist es bei Hw Anfragen hier im Board immer schön wenn man schreibt, WAS für Hardware man hat! Name, Modell, ....

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.09.2010 um 17:01 Uhr
Morgen jungs,
ich würde jony13 raten, mit seinem Notebook zu jemanden zu gehen, der sowas schon mal gemacht hat.

Wenn wir hier rumraten, ohne richtiges Hintergundwissen, bringt ihm das wenig, außer vielleicht einer unbezahlten Deutschstunde.

Er könnte ja mal den Hersteller des Gerätes verraten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen (1)

Frage von PamoIT zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...