Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook macht Probleme nach Entfernung aus Domäne

Frage Internet Server

Mitglied: janfgmbh

janfgmbh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 3459 Aufrufe, 2 Kommentare

Sicherheitseinstellungen verbieten Netzzugang bei ausgeschaltetem Server

Hallo!

Mein Problem gestaltet sich wie folgt:

Habe mein Notebook in eine lokale Domäne ordnungsgemäß "hereingehoben" und alles funktionierte soweit super. Domänenanmeldung funktionierte, genau wie auch lokale Anmeldung. Nur bei der lokalen Anmeldung fiel mir auf, dass sich erstens das lokale Userkonto synchronisieren wollte (?) und zweitens, wenn der Server ausgeschaltet war, ich mit dem lokalen Konto auch nicht mehr auf Internet bzw. eMail zugreifen konnte.

Nun habe ich das Notebook aus der Domäne entfernt. Tja. Synchronisierung läuft immernoch bei der Abmeldung (?), bei der Anmeldung fragt er mich nach STRG-ALT-ENTF (?) und das "beste" ist: Ich kann nur ins Internet und/oder eMails via POP3 abrufen, wenn der Server läuft. Sobald ich diesen abschalte oder mich einfach nicht zuhause befinde und woanders ins netz will, geht nix mehr...

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben?

Ich würde einmal vermuten, dass da noch irgendwelche Einstellungen sind, die ich nicht finde um Sie zu verändern, bzw. zu entfernen ;)

Danke schon einmal vorab!
Mitglied: nomax
10.08.2006 um 08:03 Uhr
hi,

also synchronisation einfach abschalten unter explorer-extras-offline dateien.
das anmeldefenster mit strg+alt+entf ist immer noch aktiv, logisch.

da du dich mit dem lokalen benutzer anmelden musst. um dies zu deaktivieren, einfach in der systemsteuerung unter benutzerkonten --> erweitert --> sichere anmeldung:
haken entfernen bei: strg+alt+entf drücken ist für die anmeldung erforderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: janfgmbh
10.08.2006 um 17:40 Uhr
Vielen Dank für diese erste Hilfe hab es abgestellt bekommen!

Das Problem mit dem "nicht2-verbinden habe ich auch gerade selbst gelöst bekommen (teilweise). Meine WLan Verbindung hat sich trotzt abgeschaltetem Server diesen als Wins und DNS Eintrag gezogen und deshalb konnte ich nicht mehr ins Netz. Habe die Verbindung bei abgeschaltetem Server einfach einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Er hat den Server nicht mehr eingetragen und alles funktionierte...

Naja, bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...