deathnote
Goto Top

Notebook macht sehr viel Traffic

Hallo. Ich habe ein Notebook bei mir zu Hause, das macht anscheinend sehr viel Internet Traffic, egal ob ob WLAN oder LAN. Ist ein HP 840G1. Es hat alle Windows Updates und Treiber sind aktuell. Habe kein große Leitung, (ca 15MBit). Wenn der Rechner an ist, habe ich nur noch ca 3Mbit übrig.
Wahrscheinlich sollte ich das über Wireshark testen, meine Frage, ist es schwierig?
Wenn ich mir das über den Windows Netzwerkadapter ansehe, passiert da nicht viel. Vielen Dank für Tipps....

Content-Key: 329072

Url: https://administrator.de/contentid/329072

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 10, 2017 updated at 17:31:49 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich sollte ich das über Wireshark testen, meine Frage, ist es schwierig?
Ganz genau !
Ist kinderleicht... Runterladen und installieren: https://www.wireshark.org
Starten, das LAN oder WLAN Interface auswählen und mal checken...
Die Ziel IP Adressen die NICHT aus deinem lokalen LAN sind sind die interessanten und verraten meistens sofort wohin das Teil nach Hause funkt.
Wer hinter den IPs steckt sagt dir http://www.utrace.de
Und anhand des Ziel UDP oder TCP Ports kannst du auch grob sehen welcher Prozess da was funkt.
Member: DeathNote
DeathNote Feb 10, 2017 at 17:36:08 (UTC)
Goto Top
Ok. Ich probiere dann mal ^^
Member: DeathNote
DeathNote Feb 10, 2017 at 17:56:46 (UTC)
Goto Top
Habs, one note hat sich mal selbständig gemacht face-sad
Aber das habe ich nur durch ZUfall bemerkt,. Wireshark habe ich aber auch installiert. Ganz ehrlich, komme ich leider doch nicht damit klar. Also sagt mir, no interface found -(
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 10, 2017 at 18:01:58 (UTC)
Goto Top
Wie heißt es immer so schön: 1 Screenshot sagt mehr als tausend Worte oder so ähnlich.. Dann können wir dich auch viel besser unterstützen! face-smile
Member: aqui
aqui Feb 10, 2017 updated at 20:00:39 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich, komme ich leider doch nicht damit klar. Also sagt mir, no interface found
Ooops... das bedeutet das der dein Winblows Netzwerk Interfaces nicht "sieht" Sehr ungewöhnlich... Da stimmt dann generell was in deinem Windows nicht.
Oder nutzt du einen Apple Mac ?
Member: DeathNote
DeathNote Feb 11, 2017 at 08:22:13 (UTC)
Goto Top
HI. hier mal der Screenshot . Kiste funktioniert ansonsten aber wirklich super.
2017-02-11 09_20_44-die wireshark netzwerk analysesoftware
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Feb 11, 2017 at 09:09:51 (UTC)
Goto Top
Mhm.. hast du mal als Admin gestartet? Hatte auch mal das Problem..
Member: DeathNote
DeathNote Feb 11, 2017 at 10:33:32 (UTC)
Goto Top
face-wink Here we go . Danke. Jetzt teste ich auch mal die Tage.....
2017-02-11 11_32_20-die wireshark netzwerk analysesoftware
Member: aqui
aqui Feb 11, 2017 at 10:35:02 (UTC)
Goto Top
Kleine Ursache.... ! face-wink
Dann mal erfolgreiches Sniffern...