yamaha

notebook maxdata

hallo
denke mal das es schon mehrmals im forum geschrieben worden.hab da ein problem mit meienm Notebook.wollte xp neu aufspielen aber das geht nicht .es lässt sich nicht install.undbrict bei 26% der install.wegen treiberfehler oder sowas ab keine ahnung.(zB.loghours.dll oder oembios es kommen aber noch mehr von den meldungen)dann bricht er ab und sagt schutzfunktion.nehme mal an virus oder so was .wer kann mir helfen.die cd von xp liegt dabei es ist die orginal cd.bin anfänger

Member: Kosh
Kosh Dec 29, 2006 at 12:49:04 (UTC)
in der oembios.bin steht drin auf welchem pc (mainboardinformationen) dieses spezielle windows installiert werden kann.

wenn du also einen oembios fehler beim installieren kriegst dann...

... ist dies nicht die originalcd die beim notebook dabei war
... ist inzwischen in diesem notebook ein anderes mainboard verbaut worden
... hast du die falschen cd's dazubekommen

in den letzten beiden fällen würde ich mich an den maxdata-support wenden.
Member: yamaha
yamaha Dec 29, 2006 at 13:16:35 (UTC)
hallo
kann nur sein das es die falsche cd ist.hatte das notebook schon einmal blatt gemacht und mit der cd wieder aufgebaut.wie kann das sein ???.einmal gehts und einmal nicht.
Member: Kosh
Kosh Dec 29, 2006 at 13:31:19 (UTC)
wie genau spielst du dein xp neu auf?
Member: yamaha
yamaha Dec 29, 2006 at 13:35:11 (UTC)
hi was heißt denn genau kann nicht folgen???
Member: Kosh
Kosh Dec 29, 2006 at 13:38:33 (UTC)
da fehlte ein beistrich oder eine klammer ; )

wie (genau beschrieben) spielst du dein xp neu auf?
system starten, windows hochfahren, cd-rein,...
oder
cd rein, system starten, von cd starten, blauer setup-bildschirm,...

wann tritt der fehler auf?
Member: yamaha
yamaha Dec 29, 2006 at 13:53:07 (UTC)
hallo
setup wird bis zu ca.29% geladen dann bricht er ab.er sagt das ein problem festgestellt wurde und der computer herunergefahren wird das er nicht beschädigt wird.meldung
IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL manchmal wenn ich es versuche das xp aufzuspielen kommen auch andere meldungen wie mdmgsm.inf oder mdmg1006.inf bis 1010.inf.