Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Medion Mod. FID2130

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: dessi

dessi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006 um 13:44 Uhr, 7213 Aufrufe

Hallo in die Runde...

dies ist eine Fortsetzung meines Beitrages vom 15.8.06: Austausch der Flash Eprom Batterie an
Medion Notebook Mod. FID 2130.
Nachdem die Batterie erneuert wurde, habe ich keinerlei Problem mit der System-Clock seither.
A b e r ich bin total verunsichert, ob die Steuerung der beiden Lüfter noch korrekt ist.
Nach dem Einschalten laufen die Lüfter (im Selbsttest) erwartungsgemäß an, bis sie sich nach einiger Zeit während der Boot- Phase im Win.XP verabschieden. Das Cooling Gehäuse, in das die Lüfter eingebaut sind wird warm, wärmer, --heiß und die Lüfter werden nicht aktiv. Nachdem es nicht mein eigener NB ist, kann ich nicht sagen ob und bis zu welchem Punkt das so gut ist.
Bis zum Thermal -Crash des Proc. will ich es nicht treiben.

Meine Frage ist, ob innerhalb des Phönix-Bios im nicht zugänglichen Teil Optionen für die Temperatursteuerung vorhanden sind, bzw. wer kann mir Zugang dahinein verschaffen.
Ich habe bei Medion schon nachgefragt, die wollen das NB zur "Reparatur", irgendwie finde ich das albern.
Für Eure Hinweise besten Dank im voraus....

dessi
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...