xaero1982

Notebook Meinungen Empfehlungen

Folgendes:

Brauche mal nen Tipp oder Ratschlag oder was auch immer.

Folgende Produkte habe ich mir nun auserkoren, auch wenn ich etwas von meinen preislichen Vorstellungen abgewichen bin.... (700-1000)

Toshiba Satelite Pro a200 cg

Toshiba Tecra a9-50a

Wesentliche Unterschiede:

a200
1400x800
glänzendes Display

tecra
1680x1050
besseres Gehäuse
mattes Display

Nur kostet das Tecra 300 Euro mehr als das a200.
Würdet ihr das ausgeben?
Spiegeldisplay ist schon rotz :/ aber 300 Euro ? Was meint ihr?

Mitglied: aqui
aqui 09.07.2007 um 21:16:17 Uhr
Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 09.07.2007 um 21:29:30 Uhr
Wieso Toshiba?
Ist vielleicht Geschmackssche, doch ich bin über die Samsung Linie mehr als erstaunt.
Grade die Billig-Samsungs sind erstaunlich "rund", leise u. robust (Freund hat seit Jahren P28, und das Teil läuft u. läuft u. läuft).
Ich selber werd mir wohl wenn ich wieder eins brauche auch ein Samsung holen.
Ansonsten bin ich mit FujitsuSiemens (aber kein AMILO!) sehr zufriefen (P7010). Ultrastabil u. null Probleme seit Jahren. Kost aber auch ab 1500,-). Von den Billigheimern darf man prinzipiell nicht zuviel erwarten - die haben meist einen (oder mehrere) Haken. Zu laut, zu miese Tastatur, usw. Da ist der Spass schnell vorbei. Ich denke ab 1500€ kann man was halbwegs glücklich-machendes erwarten.
Von Asus hab ich paar Schlechtigkeiten gelesen, doch das muss nix heissen.
Toshiba kann ich nicht beurteilen, daher ist es mir schon suspekt.

Erfahrungshalber würde ich auf folgende Sachen achten:

  • Akkulaufzeit (nixt nervt mehr als ein Akku das nach 90 Minuten aus ist).

  • Mattes aber scharfes Display ist viel wert. Spiegellook sieht nur im Laden cool aus u. nervt vor allem draussen - da sieht man nämlich nix mehr ausser der eigenen unrasierten Fratze die sich im TFT spiegelt.

  • Leiser Lüfter (da gibs so laute Monster-Teile, da verliert das Leben seinen Sinn wenn man mit so nem Drön-Klopper arbeiten muss).

  • Lieber weniger CPU als zuviel (langsame CPU = weniger Hitze = weniger Lärm = längere Akkulaufzeit).
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 10.07.2007 um 18:52:57 Uhr
Von Asus halt ich nichts! In keinem edv bereich !

@ einfach, danke für die Empfehlungen, aber Fujitsu Siemens, Samsung und Asus schließe ich aus.

Toshiba deshalb, weil ich einige Leute kenne die damit super zufrieden sind und das seit Jahren.

Wenn du mir aber ein vergleichbares zeigst mit mattem Display und 16xxer auflösung werde ich es mir ansehen (Sofern dieses auch merklich günstiger ist und sonst min. die gleiche Konfig. hat)

Thx
Mitglied: aqui
aqui 11.07.2007 um 12:48:49 Uhr
He he he Asus ist einer der Barebone Hersteller für Toshiba oder hast du etwa geglaubt Toshiba produziert noch selber ???
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 11.07.2007 um 18:27:13 Uhr
He he he Asus ist einer der Barebone
Hersteller für Toshiba oder hast du etwa
geglaubt Toshiba produziert noch selber ???

Was hat Barebone mit Notebook zu tun?

PS: Quellen?
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 12.07.2007 um 11:47:43 Uhr
Moin!

Schade, ich hätte jetzt auch Asus empfohlen, bin mehr als zufrieden mit meinem.
Offendbar ist aber auch meine 2. Wahl hier nicht erwünscht (Samsung).
Aber ich muss da EMDKH recht geben. Samsung ist echt eine super Marke und echt weit vorne in der Bestenliste was Qualität, Service und so angeht.
Auch wen man sie bei uns in der Schweiz fast nicht bekommt....was mich echt nervt!

Alternative würde ich Lenovo empfehlen. Hab zwar keine Erfahrung damit, aber höre nur gutes.

Gruss

Monte
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.07.2007 um 18:08:00 Uhr
Ach was heißt nicht erwünscht face-smile Ich würde mir jedenfalls kein Samsung holen, da ich von Samsung nichts halte.

Sicher die Lenovos sind top, aber leider viel zu teuer (Preis / Leistung)

Werde morgen noch mal bei Dell anfragen. Mal sehen was ich da aushandeln kann face-smile
Mitglied: aqui
aqui 18.07.2007 um 14:45:49 Uhr
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!!
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 18.07.2007 um 20:59:02 Uhr
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!!

Sieht nicht so aus ..