Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook ohne Netzwerk Domänenanmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2011 um 16:46 Uhr, 5670 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Chef möchte gerne die Möglichkeit erhalten, sich mit seinem Laptop an der Domäne anzumelden.

Er möchte ganz auf einen Arbeitsplatz Rechner verzichten.

Der Laptop ist an einer Domäne (W2k3-Domäne) angemeldet. Es wird kein Servergespeicherte Profil genutzt.
Die Eigenen Dateien werden auf einem Fileserver gespeichert.

Da mein Chef häufig auf Geschäftsreise ist, möchte er trotzdem mit dem Laptop auf seine Daten (Desktop, Eigene Dateien usw.) zugreifen.

Ist es möglich den Laptop ohne Netzwerk, an die Domäne anmelden zu lassen?
Sollten die Eigenen Dateien dann auf dem Laptop zwischengespeichert werden?

vielen Dank für eure Tipps

mfg mazza84
Mitglied: Ravers
05.07.2011 um 17:13 Uhr
Setze die TTL bei der Domänenanmeldung sehr hoch. Ab und an sollte er sich aber dann doch noch an die Domäne anmelden.

Die Eigenen Dateien dann abgleichen. Kopie halt auf dem NB.

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 11723
05.07.2011 um 17:16 Uhr
Also wenn der Rechner mit der Domain verbunden ist und sich dann jemand anmeldet, kann diese Person sich auch weiterhin anmelden wenn die Domain nicht verfügbar ist. Es gibt die möglichkeit Daten mit ein Server abzugleichen, das kann man leicht in Windows einstellen, oder man richtet ein VPN-Zugang für den Chef ein.

Aber was viel wichtiger ist was passiert wenn Dein Chef den Laptop irgendwo liegen läst, der Laptop geklaut wird etc.???

Gruße TigerDragon
Bitte warten ..
Mitglied: Tastentipper
12.07.2011 um 01:36 Uhr
Hallo mazza84,

für Schulen gibt es eine Komplettlösung, die sich "Offline-Synchronisation" nennt. Diese ist auf eine spezielle Windows Server 2003 Umgebung für Schulen zugeschnitten (paedML Windows).

Die Offline-Synchronisation ist für personalisierte Notebooks gedacht. Da finden sich bestimmt einige Anregungen!

http://www.realschule-ehingen.de/index.php?menuid=77&reporeid=289
fast ganz unten auf der Seite unter "Offline-Synchronisation".

Toi, toi, toi

Tastentipper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Netzwerk Neuaufbau, Switches, VoIP, WLAN - 2ter Versuch (12)

Frage von daBrain85 zum Thema Netzwerke ...

Server-Hardware
Netzwerk mit mehreren PoE-Switchen (7)

Frage von kluska zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...