klausinge

Notebook auch ohne Netzwerk nutzbar?

Guten Morgen, der Titel ist etwas komisch gewählt, aber was besseres ist mir gerade nicht in den Sinn gekommen.

Wenn ein Notebook in eine Windows Domain eingebunden ist um alle Dienste nutzen zukönnen, was passiert bei der Anmeldung, wenn das Notebook nicht im Netzwerk ist? Habe es selber auch noch nie getestet. Hat da jemand eine Info zu?

Klaus

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 15, 2012 at 07:16:52 (UTC)
Hallo,

Zitat von @KlausInge:
Habe es selber auch noch nie getestet.
Na dann tu das doch malface-smile Wo ist das Problem? Du darfst das nicht? Na, dann lass es ebenface-smile

Hat da jemand eine Info zu?
Hier im Forum schon etliche male vorgekommen. Und je nach dem ob und wenn überhaupt der Administrator etwas eingestellt hat um das Anmelden ausserhalb der Domäne einzuschränken kann uns nur der Administrator sagen. Ansonsten ist hier nur fröhliches Rätselraten angesagt.

Gruß,
Peter
Member: KlausInge
KlausInge Apr 15, 2012 at 07:35:15 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Na dann tu das doch malface-smile Wo ist das Problem? Du darfst das nicht? Na, dann lass es ebenface-smile

Auf die Antwort habe ich gewartet. Einfach einen dummen Kommentar abgeben und gut ist es.

Es hat seine Gründe, warum ich es heute nicht testen kann. Zum Beispiel weil Sonntag ist und man nicht auf Arbeit ist und es testen kann, jedoch eine schnelle Info braucht. Es war eine einfach Ja/ Nein Frage und nicht eine Gib einen blöden Kommentar ab Frage.

Klaus
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 15, 2012 at 08:22:48 (UTC)
Moin,

für Jemanden, der am Wochenende jemanden nach etwas fragt, was er selber nicht weiss, hast Du einen recht rauen Ton drauf. Das ist hier nicht das call center von Aldi / Medion ...

Aber ok, wir stehen alle mal mit dem falschen Fuss auf. Die heiss ersehnte Antwort lautet .... u.U. JA (s. Beitrag von Peter).

LG, Thomas
Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 15, 2012 at 08:29:39 (UTC)
Moin Klaus face-smile

Das ist aber auch eine Frage, die jedem Admin normalerweise klar sein sollte. Deshalb die vielleicht etwas sarkastische Antwort... Zumal das eben auch einfach per "try'n'error" herauszubekommen ist.

Aber da ja heute gerade Sonntag ist: Man kann sich grundsätzlich mit einem Benutzerkonto am Notebook anmelden, wenn das Notebook keine Verbindung zum DC herstellen kann. Natürlich muss die Anmeldung am NB vorher schon einmal erfolgt gewesen sein.

Suche mal nach "windows zwischengespeicherte anmeldungen"...

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 15, 2012 at 09:34:38 (UTC)
Zitat von @KlausInge:
> Zitat von @Pjordorf:
> Na dann tu das doch malface-smile Wo ist das Problem? Du darfst das nicht? Na, dann lass es ebenface-smile

Auf die Antwort habe ich gewartet. Einfach einen dummen Kommentar abgeben und gut ist es.

Hallo,

es ist aber genau die Richtige Antwort wenn du dir alles durchlesen würdest. Es kommt darauf an was dein Admin dir erlaubt, was wir aber nicht wissen können.
Grundsätzlich gibt's aber die Möglichkeit, du wirst aber entweder deinen Admin fragen müssen oder testen müssen.

Dir wurde also eigentlich geholfen und du solltest froh darüber sein.

Und wenn du gesucht hättest dann hättest du auch eine Antwort gehabt.
Member: KlausInge
KlausInge Apr 15, 2012 at 17:41:26 (UTC)
Ich danke Dir für die Antwort. schönen Sonntag noch.

Klaus