Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook ohne optisches Laufwerk ---> Installation über Netzwerk ---> Wie?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: falschparker

falschparker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2005, aktualisiert 13:44 Uhr, 6533 Aufrufe, 3 Kommentare

tachchen,

also ich hab ein schönes kleines JVC Notebook, nun habe ich die HD aufgerüstet und clever wie ich war vorher schon die XP Installationsdateien rüberkopiert, aber dummerweise war auf der HD schon XP und ntfs drauf und wenn ich jetzt boote stürtzt XP ab - klar komplett andere Hardware - und da ntfs kann ich mit ne Startdisk auch nicht auf Install-Dateien zugreifen.

Leider ist es nicht so einfach wieder die HD auszubauen und neu zu bestücken - einfach zu aufwendig ....

Nun gibt ws ja die Möglichkeit über LAN zu booten, reicht mir ja auch ... rein theoretisch könnte ich ja dann CD freigeben und "alles neu macht der Febr"

Nur wie gehts? Was brauche ich? Einstellungen Router? Bios?

Wäre nett wenn einer nen Tip hat - thx

Mit freundlichen Grüßen Falschparker
Mitglied: Atti58
19.02.2005 um 13:01 Uhr
... ein Diskettenlaufwerk hast Du aber, oder? Dann könnte ich mir vorstellen, den Laptop mit einer Netzwerkbootdikette zu booten, etwa einer, mit "Symantec Norton Ghost" erstellten Disk mit einem passenden Treiber für Deine Laptok-Netzwerkkarte. Dann kannst Du auf einem PC das CD-ROM Laufwerk freigeben und das Setup starten. Ich veremute aber, dass Du in mehreren Schritten vorgehen musst, zuerst zwei Partitionen mit FAT32 erstellen, den Inhalt der CD koplett nach D: kopieren, von dort das Setup ausführen nach C: ...

Ich hoffe, das geht so,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: falschparker
19.02.2005 um 13:44 Uhr
PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...