Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook - PC - DatenSync - eure Erfahrungen und Tools

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ipfreak

ipfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 16:51 Uhr, 3608 Aufrufe, 1 Kommentar

Eure Erfahrungen mit Tools zum Thema DatenSync (Outlook, Kalender, Eigene Dateien, Favoriten usw.) vom Notebook zum Tower-PC.

Ich bin ein Freund von SyncToy, das ich aber nur für festgelegte Backup-Ordner (NAS) benutze und es hat aber für mein Vorhaben zu wenig Funktionen.

Ich hätte nun gerne Eure Erfahrungen mit Tools zum Thema DatenSync (Outlook, Kalender, Eigene Dateien, Favoriten usw.) vom Notebook zum Tower-PC.

Bisher habe ich mich noch zu wenig mit diesem Thema beschäftigt und wollte nun eine Lösung schaffen, um die oben genannten Daten per Switch/Netzwerk im Heimbereich zu synchronisieren. Als Notebooksysteme sind jeweils Win XP Home und Win 7 Premium im Einsatz. Die 2 Workstation sind mit Win XP Pro ausgestattet.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen ...
Mitglied: u.schnorr
23.03.2010 um 17:36 Uhr
Hallo,
kann nur in einem Teilbereich mit Erfahrungen dienen. Ich nutze das Tool FreeFileSync für Datensyncronisation, da es auch ein Sync in beide Richtungenn unterstützt. Leider kann es nicht bei Outlookdaten helfen, da diese sicherlich ein Plugin benötigen. Aber dafür gib es das Tool umsonst in 32 + 64 Bit Varianten!
Bin sehr zufrieden.
Gruß, Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Progammiersprache für kleine PC-Tools mit geschützter Datenbank (6)

Frage von christophkoeln zum Thema Datenbanken ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...