Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook und PC mit XP und LAN-Kabel verbunden, 15 sec - 1 Minute Wartezeit bis sich Ordner auf anderem PC öffnet

Frage Internet

Mitglied: 11504

11504 (Level 1)

17.08.2005, aktualisiert 18.08.2005, 4276 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Notebook mit XP SP2 und PC mit XP SP2 über Cross Overkabel vernetzt. (100MBit)
Was mir jedoch auffällt, die Wartezeit bis sich ein freigegebener Ordner nach dem anklicken auf dem anderen Rechner öffnet kann zwischen 15 Sekunden und 1 Minute dauern. Ich kenne ähnliche jedoch viel kürzere Wartezeiten bei Zugriff mit Linux auf einen Sambaserver. Dort ist die Wartezeit jedoch so weit ich noch weiß nur beim ersten Öffnen des Orders auf dem Sambaserver. Bei den beiden XP-Rechnern eigentlich immer.
Habe ich da was falsch gemacht?

Auch bei Win98 und XP vernetzt sind die Wartezeiten nur sehr kurz.
Ganz extrem lang werden die Wartezeiten bei Verbindung über einen WLAN Router FritzBox. Da liegt es aber vielleicht an der nur schwachen Signalstärke an einem der beiden Rechner. Da hat sich mein Notebook sogar
aufghängt und ich mußte es mit Taskmanager herunterfahren.

Weiß jemand woran das liegen könnte? So kann man nicht riehtig arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
brhz1
Mitglied: Schlachter
18.08.2005 um 07:58 Uhr
übesprüfe mal deine Routen und DNS Einträge. Und wie sind die IP Adressen vergeben? statisch oder dynamisch?
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
18.08.2005 um 07:59 Uhr
übesprüfe mal deine Routen und DNS Einträge. Und wie sind die IP Adressen vergeben? statisch oder dynamisch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Kaufempfehlung 15"
Frage von mixmastertobsiNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein ASUS Zenbook 15" Pro, welches leider nicht mehr ganz funktioniert, weshalb ich mir ein ...

Windows 7
Voller Zufriff erst nach 15 Minuten
gelöst Frage von bm-magicWindows 76 Kommentare

OS Win 7, Ulti-32 SP1, automatische Update aktuell, Mehrere Virusscanner, exklusiv von CD gebootet, finden kein Fehler. Letzter Installierter ...

Outlook & Mail
Outlook neuer Termin in 15 Minuten abständen
Frage von alwin1993Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wie kann man Outlook 2013 beibringen das er beim erstellen eines Termins die Beginn und Ende Zeiten in ...

Outlook & Mail
Warum hat der Termin, den ich zugesagt habe, eine Erinnerung von 15 Minuten?
Frage von Eisbrecher69Outlook & Mail4 Kommentare

Ich erhalte Besprechungsanfragen von Kollegen. Sobald ich zusage, steht der Termin in meinem Kalender. Obwohl der Sender der Besprechungsanfrage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...