Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Keine Reaktion nach einschalten

Frage Hardware

Mitglied: arminarmin

arminarmin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 23:02 Uhr, 7254 Aufrufe, 3 Kommentare

Wortmann terrra Anima Notebook

Hallo,

ein Bekannter hat das Notebook Terrra Anima von Wortmann - genaue Bezeichnung kann nachgereicht werden.
Problem- Win XP SP 2 neu installiert alles läuft prima.
Gerät hatte 256 MB 333 RAM.
Hab diesen, da nur ein Ram Steckplatz gegen 512MB 333 ersetzt.
Alles lief einwandfrei.

Neuerdings hakt es wenn man einschaltet läuft nur der Lüfter und es erscheint keinerlei Anzeige - nichts man kommt nicht mal ins Bios- kein " BEEP" einfach nichts.
Zuletzt half es den Akku zu entnehmen, die Festplatte abzuziehen und den Ram auszustecken und wieder einzustecken - was davon geholfen hat ist leider unklar.

nach den neustart alles OK, jetzt der Anruf unseres Bekannten es geht wieder nichts.

Kann es am RAM liegen oder sollte das Gerät auch ohne RAM bis ins BiOS kommen ??
hab einfacxh keine Lust hinzufahren und nicht zu wissen wo ich anfangen soll.....

Dank im Voraus

Bin mit meinem Latein am Ende
Mitglied: filippg
08.06.2006 um 21:51 Uhr
Hallo,

wenn abziehen half, dann deutet das auf den Akku als Hilfe hin (bei beiden anderen sollte das keine Auswirkung haben). Problem könnte sein: das Notebook wird ja nicht mehr mit einem schönen mechanischen Schalter an-/ausgeschaltet, sondern mit einer Elektronik. Die ist auch für Wahl der aktuellen Versorgungsquelle (Netz/Akku), die Akkuladung, Einschaltreihenfolge beim Booten, Versorgung bestimmer Komponenten im Ausgeschalteten Zustand... zuständig. Und kann wohl leider auch gelegentlich abstürzen. Hilfe weiss ich auch keine (. Was evtl helfen könnte (ich weiss nicht, wie weit das da mit integriert ist) wäre ein BIOS-Update (aber nur, wenn er während dem Betrieb zuverlässig läuft und nicht plötzlich abstürzt). Daneben kannst du den selben Effekte wie beim Entfernen der Stromversorgung bei vielen Notebooks auch dadurch erreichen, dass du den Ein-/Ausschalter 12sek drückst.
JMSP

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
08.06.2006 um 22:13 Uhr
Danke,

ein Bios Update kommt nicht in Frage - hab noch nie so ein mieses Bios wie in dem Gerät gesehen- wer weis was da nach einem Update nicht mehr geht .

langes drücken des AN/AUS Schalters hilft nicht , hab ich schon versucht.

An einem in der Zwischenzeit installierten Programm Siemens Mobile - zur Datenübertragung zum Handy kann es doch wohl auch nicht liegen oder ?

Werde zum Test mal den alten RAM einbauen und schauen ob es da auch immer wieder hakt - wenn nicht ist der Fehler gefunden- wenn weiterhin ja dann ist guter Rat teuer ......
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
08.06.2006 um 23:02 Uhr
Nochmal ,

Der alte Speicher war 333 hab gelesen es würden beim 512 er Speicher sollten es 400 sein.

Kann es daran liegen ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Keine Reaktion auf ssh über fritzbox
gelöst Frage von malkudLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo an alle, seit Jahren leitet meine Fritzbox den Port 1122 von außen auf den Port 22 zu meinen ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Startet nicht: keine Reaktion
gelöst Frage von simonfcz1996CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich startet dieser nicht. Das heisst wenn ich auf den ...

Windows Server
Keine Reaktion von Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von Leonardo2015Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen Windows Server am laufen in einem entfernten Rechenzentrum. Das System wurde gestern erst frisch ...

Windows Server
MSSQL 2012: Datenkomprimierung einschalten
Frage von LaphroigWindows Server2 Kommentare

moin Gemeinde, kann man bei einer neu installierten MSSQL 2012 DB irgendwo die Datenkomprimierung von scratch einschalten? Hintergrund: wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...