Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook schaltet sich einfach aus (Beim Booten)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 10:12 Uhr, 10894 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ich bins mal wieder^^

Das Gerät ist ein
Gericom Hummer 7600

Und auf diesem NB hab ich nun ein sehr seltsames Problem.
Er schaltet sich einfach aus.
Und das nicht während dem Betrieb sondern beim Booten.
Das Ausschalten geschieht aber nicht immer an der selben Stelle des Bootvorganges.

Hier und da fährt der NB auch wieder ins XP ohne Probleme hinein.

Nun Gehen mir schon langsam die Ideen aus, was die Fehlerquelle sein könnte.

Ein Thermisches Problem kann es eigentlich nicht sein, da es hier und da wieder funktioniert, dass man ins XP booten kann.

RAM - Speicher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser die Fehlerquelle sein soll, da wenn das System einmal hoch gefahren ist, dann bleibt es auch hochgefahren.
Also es schaltet sich dann nicht mehr automatisch aus.

Ich hab auch schon die diversesten Kombinationen auf dem USB - HUB ausprobiert weil ich dachte, dass da ein Gerät drann hängt, welches dieses Problem hervor ruft.
Jedoch vergebens.

Ich bin auch schon ohne USB - Hub hoch gefahren und es funktioniert auch nicht

Das noch seltsame ist, was wiederum auf ein Thermisches Problem hin deutet ist, je länger man mit dem wieder einschalten wartet, desto größer ist die Chance, dass der NB auch problemlos hoch fährt.

Ich danke euch nun schonmal herzlich für eure Hilfe

MFG Lizard
Mitglied: DownhillDom
10.01.2008 um 09:47 Uhr
Das klingt mir eher nach einem Problem mit der Stromversorgung...
Nimm mal den Akku raus und lass dein Notebook rein über Netzstrom laufen und guck was passiert. Wenn der gleiche Fehler auftritt, dann setz den Akku wieder ein und starte das Gerät mit reinem Akkubetrieb.
Wir hatten ein ähnliches Problem in der Firma, da war allerdings das Netzteil des Notebooks defekt und man konnte es zwar einschalten, aber es schaltete sofort die Festplatte ab und der Bootvorgang fror ein.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
10.01.2008 um 10:12 Uhr
Also mit nur Akku - Betrieb hab ich es versucht und da kommt der selbe fehler.
Anders rum muss ich es noch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab (2)

Frage von Dukenukem263 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...