tuser13

Notebook mit serieller Schnittstelle

Hallo Community!

Ich weiss, diese Frage hat es schon gegeben, allerdings ist es schon eine Weile her.

Ich brauche also ein Notebook mit guter Akkulaufzeit und unbedingt mit serieller Schnittstelle.
Die Thinkpads damals hatten alle diese Features, aber eben heute nicht mehr. Warum eigentlich nicht??
Ich möchte ein Gerät das mir lange gute Dienste leistet, richtig stabil ist für unterwegs
und für das ich auch Ersatzteile finde....
Windows Vista muss auf dem Gerät erst mal nicht laufen und Spiele spiele ich auch keine...

Danke schon mal im voraus.

Member: Dani
Dani Dec 27, 2007 at 19:48:34 (UTC)
Abend,
also soweit ich weiß haben die FSC Lifebook Serien alle die "serielle Schnittstelle" und eine lange Akkulaufzeit. Ich habe z.B. Lb C1410: Da ist jede Schnittstelle vorhanden (1x VGA, 1x Seriel, 1x Parallel, 1x Firewire, 1x S-Video, 4x USB). Mein Primärakku hält bei normalen Arbeiten ca. 2,5-4 Stunden.

Es gibt's sowohl XP als auch Vista!

Grüße
Dani
Member: Supaman
Supaman Dec 27, 2007 at 19:54:26 (UTC)
es gibt auch usb auf serielle schnittstelle als adapter.
Member: pferd
pferd Dec 27, 2007 at 21:07:58 (UTC)
Also, ich würde mich beim Notebook-Kauf nicht von der ser. Schnittstelle abhängig machen; es gibt gute PCMCIA-Adapter, die den gleichen Zweck erfüllen. Je nachdem für welchen Anwendungszweck Du das NB benutzt, funktioniert der USB-Adapter nicht.

Ich habe 10 PCMCIA-Adapter bei NB's im Einsatz (Programmierung von sicherheitstechnischen Anlagen: Brand, Einbruch, Video usw.) und noch keine Probleme gehabt.
Member: Wingman991
Wingman991 Jan 17, 2008 at 17:30:11 (UTC)
Ich habe genau das mit einem neuen Notbook vor. Brand-, EInbruch- und TK-Anlagen.
Sämtliche Hersteller raten von USB-seriell- Adaptern ab. Ich habe es auch schon versucht, ohne Erfolg.

Du schreibst auf Basis der PCMCIA-Schnittstelle würden Adapter funktionieren? Gib mal bitte ein paar genauere Angaben welche das sind.

MfG
Tino Sender
www.gold--wing.de
tino@gold--wing.de
Member: pferd
pferd Jan 17, 2008 at 20:43:28 (UTC)
Lass mir einige Tage Zeit, die NB's sind im Ausseneinsatz und ich bin im Moment krank.
Member: DieterB1
DieterB1 Sep 24, 2009 at 21:22:07 (UTC)
Hallo zusammen,

ich weis das dass ein alter thread ist aber nachdem er bei google an erster stelle angezeigt wird, denke ich dass öfters danach gesucht wird.

Aktuell weis ich das die Fujitsu Lifebook E Series Notebooks eine serielle Schnittstelle haben, ebenso die Fujitsu Espromo Modelle.

Achso an alle die immer wieder die USB-Seriell Adapter vorschlagen. Meistens funktionieren diese Dinger nicht. Zum Teil haben wir Programme für Anlagen die nur unter max. Windows 98 oder DOS laufen und da bringen die Wandler meistens nichts. So denke ich geht es vielen, die für Ihre Hardware einfach keine aktuelle Software mehr bekommen.

Grüße

Dieter
Mitglied: 81825
81825 Sep 24, 2009 at 21:56:19 (UTC)
Zitat von @DieterB1:
ich weis das dass ein alter thread ist aber nachdem er bei google an erster stelle angezeigt wird, denke ich dass öfters danach
gesucht wird.

Herr, wirf Hirn vom Himmel!