Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook mit serieller Schnittstelle

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 17.01.2008, 12880 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community!

Ich weiss, diese Frage hat es schon gegeben, allerdings ist es schon eine Weile her.

Ich brauche also ein Notebook mit guter Akkulaufzeit und unbedingt mit serieller Schnittstelle.
Die Thinkpads damals hatten alle diese Features, aber eben heute nicht mehr. Warum eigentlich nicht??
Ich möchte ein Gerät das mir lange gute Dienste leistet, richtig stabil ist für unterwegs
und für das ich auch Ersatzteile finde....
Windows Vista muss auf dem Gerät erst mal nicht laufen und Spiele spiele ich auch keine...

Danke schon mal im voraus.
Mitglied: Dani
27.12.2007 um 20:48 Uhr
Abend,
also soweit ich weiß haben die FSC Lifebook Serien alle die "serielle Schnittstelle" und eine lange Akkulaufzeit. Ich habe z.B. Lb C1410: Da ist jede Schnittstelle vorhanden (1x VGA, 1x Seriel, 1x Parallel, 1x Firewire, 1x S-Video, 4x USB). Mein Primärakku hält bei normalen Arbeiten ca. 2,5-4 Stunden.

Es gibt's sowohl XP als auch Vista!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.12.2007 um 20:54 Uhr
es gibt auch usb auf serielle schnittstelle als adapter.
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
27.12.2007 um 22:07 Uhr
Also, ich würde mich beim Notebook-Kauf nicht von der ser. Schnittstelle abhängig machen; es gibt gute PCMCIA-Adapter, die den gleichen Zweck erfüllen. Je nachdem für welchen Anwendungszweck Du das NB benutzt, funktioniert der USB-Adapter nicht.

Ich habe 10 PCMCIA-Adapter bei NB's im Einsatz (Programmierung von sicherheitstechnischen Anlagen: Brand, Einbruch, Video usw.) und noch keine Probleme gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman991
17.01.2008 um 18:30 Uhr
Ich habe genau das mit einem neuen Notbook vor. Brand-, EInbruch- und TK-Anlagen.
Sämtliche Hersteller raten von USB-seriell- Adaptern ab. Ich habe es auch schon versucht, ohne Erfolg.

Du schreibst auf Basis der PCMCIA-Schnittstelle würden Adapter funktionieren? Gib mal bitte ein paar genauere Angaben welche das sind.

MfG
Tino Sender
www.gold--wing.de
tino@gold--wing.de
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
17.01.2008 um 21:43 Uhr
Lass mir einige Tage Zeit, die NB's sind im Ausseneinsatz und ich bin im Moment krank.
Bitte warten ..
Mitglied: DieterB1
24.09.2009 um 23:22 Uhr
Hallo zusammen,

ich weis das dass ein alter thread ist aber nachdem er bei google an erster stelle angezeigt wird, denke ich dass öfters danach gesucht wird.

Aktuell weis ich das die Fujitsu Lifebook E Series Notebooks eine serielle Schnittstelle haben, ebenso die Fujitsu Espromo Modelle.

Achso an alle die immer wieder die USB-Seriell Adapter vorschlagen. Meistens funktionieren diese Dinger nicht. Zum Teil haben wir Programme für Anlagen die nur unter max. Windows 98 oder DOS laufen und da bringen die Wandler meistens nichts. So denke ich geht es vielen, die für Ihre Hardware einfach keine aktuelle Software mehr bekommen.

Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
24.09.2009 um 23:56 Uhr
Zitat von DieterB1:
ich weis das dass ein alter thread ist aber nachdem er bei google an erster stelle angezeigt wird, denke ich dass öfters danach
gesucht wird.

Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen
gelöst Frage von WinuserVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe, einen alten XP Rechner zu virtualisieren, der bisher zur Maschinensteuerung genutzt wurde. Dieser ...

Peripheriegeräte
Serielle Schnittstelle verhält sich nicht Logisch
Frage von Wolfgang-BPeripheriegeräte6 Kommentare

Bei einen POS System von Shuttle haben wir eine Serielle Schnittstellenkarte eingebaut (PCL71) um einen Seriellen Drucker und ein ...

Netzwerke
Serielle Schnittstelle über W-LAN
gelöst Frage von apranetNetzwerke26 Kommentare

Hallo zusammen, mein guter Netzwerk-Mann hatte so ein geiles Ding, womit man eine Serielle Schnittstelle über WLAN/Bluetooth benutzen kann. ...

Peripheriegeräte
Serielle Schnittstelle unter Windows Server 2016
gelöst Frage von meromePeripheriegeräte5 Kommentare

An einem Windows Server 2016 würde ich gerne eine ältere APC Smart-UPS anschließen. Die USV hat nur seriellen Anschluss. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...