Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook mit serieller Schnittstelle

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 17.01.2008, 12876 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community!

Ich weiss, diese Frage hat es schon gegeben, allerdings ist es schon eine Weile her.

Ich brauche also ein Notebook mit guter Akkulaufzeit und unbedingt mit serieller Schnittstelle.
Die Thinkpads damals hatten alle diese Features, aber eben heute nicht mehr. Warum eigentlich nicht??
Ich möchte ein Gerät das mir lange gute Dienste leistet, richtig stabil ist für unterwegs
und für das ich auch Ersatzteile finde....
Windows Vista muss auf dem Gerät erst mal nicht laufen und Spiele spiele ich auch keine...

Danke schon mal im voraus.
Mitglied: Dani
27.12.2007 um 20:48 Uhr
Abend,
also soweit ich weiß haben die FSC Lifebook Serien alle die "serielle Schnittstelle" und eine lange Akkulaufzeit. Ich habe z.B. Lb C1410: Da ist jede Schnittstelle vorhanden (1x VGA, 1x Seriel, 1x Parallel, 1x Firewire, 1x S-Video, 4x USB). Mein Primärakku hält bei normalen Arbeiten ca. 2,5-4 Stunden.

Es gibt's sowohl XP als auch Vista!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.12.2007 um 20:54 Uhr
es gibt auch usb auf serielle schnittstelle als adapter.
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
27.12.2007 um 22:07 Uhr
Also, ich würde mich beim Notebook-Kauf nicht von der ser. Schnittstelle abhängig machen; es gibt gute PCMCIA-Adapter, die den gleichen Zweck erfüllen. Je nachdem für welchen Anwendungszweck Du das NB benutzt, funktioniert der USB-Adapter nicht.

Ich habe 10 PCMCIA-Adapter bei NB's im Einsatz (Programmierung von sicherheitstechnischen Anlagen: Brand, Einbruch, Video usw.) und noch keine Probleme gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman991
17.01.2008 um 18:30 Uhr
Ich habe genau das mit einem neuen Notbook vor. Brand-, EInbruch- und TK-Anlagen.
Sämtliche Hersteller raten von USB-seriell- Adaptern ab. Ich habe es auch schon versucht, ohne Erfolg.

Du schreibst auf Basis der PCMCIA-Schnittstelle würden Adapter funktionieren? Gib mal bitte ein paar genauere Angaben welche das sind.

MfG
Tino Sender
www.gold--wing.de
tino@gold--wing.de
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
17.01.2008 um 21:43 Uhr
Lass mir einige Tage Zeit, die NB's sind im Ausseneinsatz und ich bin im Moment krank.
Bitte warten ..
Mitglied: DieterB1
24.09.2009 um 23:22 Uhr
Hallo zusammen,

ich weis das dass ein alter thread ist aber nachdem er bei google an erster stelle angezeigt wird, denke ich dass öfters danach gesucht wird.

Aktuell weis ich das die Fujitsu Lifebook E Series Notebooks eine serielle Schnittstelle haben, ebenso die Fujitsu Espromo Modelle.

Achso an alle die immer wieder die USB-Seriell Adapter vorschlagen. Meistens funktionieren diese Dinger nicht. Zum Teil haben wir Programme für Anlagen die nur unter max. Windows 98 oder DOS laufen und da bringen die Wandler meistens nichts. So denke ich geht es vielen, die für Ihre Hardware einfach keine aktuelle Software mehr bekommen.

Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
24.09.2009 um 23:56 Uhr
Zitat von DieterB1:
ich weis das dass ein alter thread ist aber nachdem er bei google an erster stelle angezeigt wird, denke ich dass öfters danach
gesucht wird.

Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen (9)

Frage von Winuser zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Serielle Schnittstelle über W-LAN (26)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Peripheriegeräte
gelöst Serielle Schnittstelle unter Windows Server 2016 (5)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von 121103 zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...