Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook springt nicht mehr an

Frage Hardware

Mitglied: BlueLive

BlueLive (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 3851 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe hier ein Samsung x10 Notebook von einem Bekannten. Letzte Woche funktionierte der Billdschirm nicht, daher habe ich das Notebook heute geöffnet und das Bildschirmkabel neu angelötet.

Nach dem zuschrauben musste ich leider feststellen, dass das Notebook nicht mehr anschalten ging. Die LED für das Netzteil/Stromversorgung leuchet, jedoch wenn ich den Power-Knopf drücke tut sich gar nichts, es drehen sich keine Lüfter, Bildschirm bleibt schwarz etc.

Die Verbindung vom Power-Knopf zum Mainboard habe ich schon mehrfach überprüft. Am Netzteil kann es nicht liegen, da am Notebook die LED für die Stromversorgung leuchtet. Sämtliche Versuche, den Akku rein- und rauszunehmen und Bios-Resets haben leider nicht geholfen. Es wurde nur am Bildschirm gelötet, also das Board war nicht angeschlossen und kann so dadurch auch keinen Schaden genommen haben.

Garantie hat der Bekannte leider nicht mehr. Habe die Vermutung dass das Mainboard plötzlich defekt ist.
Habt ihr noch eine Idee an was es sonst liegen könnte?


Daten des Notebooks:

Samsung x10
Intel Pentium M 1,3Ghz
1GB Ram
Nvidia GeForce 4 Go


Mit freundlichen Grüßen

BlueLive
Mitglied: schregi82
25.11.2007 um 16:31 Uhr
Die Garantie würde dir nichts bringen, welcher Hersteller gibt dir danach noch Garantie ?

Notebook heute geöffnet und das
Bildschirmkabel neu angelötet.

Schaut definitv nach einem Schaden auf dem Mainboard, entweder vorher schon bestanden,
oder durch die Lötaktion verursacht.

lg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MSTSC springt nicht ins Passwortfeld (5)

Frage von cse zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Abfrage ERRORLEVEL springt aus der FOR Schleife (8)

Frage von Galindiesel zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen (1)

Frage von PamoIT zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...