Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook startet mit CD nicht

Frage Hardware

Mitglied: 45246

45246 (Level 1)

05.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 3860 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen ACER LapTop mit WindowsXP Home SP2. Wenn ich jetzt eine CD einlege und den Rechner hochfahre - bleibt er im Windows-Boot-Screen hängen. Die Leiste läuft zwar, aber der Windows-Desktop erscheint nie.

Woran könnte das liegen?
Mitglied: Arch-Stanton
05.06.2008 um 15:57 Uhr
nimm doch die CD raus und lege sie ein, wenn der Rechner hochgefahren ist.


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 45246
05.06.2008 um 16:28 Uhr
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Problem ist, wo liegt das Problem dann?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 17:10 Uhr
Moin,
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Problem ist, wo liegt das Problem dann?
wäre ich fies, würde ich nur:
WindowsXP Home
schreiben

CD defekt
CD Laufwerk defekt
Virenscanner versucht Cd zu scannen
Boot.ini stimmt nicht

bootet er denn von einer bootfähigen CD?
Bitte warten ..
Mitglied: 45246
05.06.2008 um 18:01 Uhr
Okay...!

DAS OS, Windows XP Home, funktioniert natürlich. Das Notebook fährt normal hoch, wenn ich die CD nicht im Laufwerk habe.

CD defekt: Nein, ich habe auch mehrere getestet
CD Laufwerk defekt: Nein, es ist neu
Die Antivirensoftware ist nicht aktiv. Die Idee mit der boot.ini fällt weg.

Kurios:
1) Fahre ich das Notebookr hoch, lege die CD ein und starte neu - fährt das Notebook normal hoch. Starte ich danach allerdings noch einmal neu, bleibt er hängen.

2) Fahre ich den Rechner hoch, lege die CD ein und starte neu - fährt das Notebook normal hoch. Fahre ich das Notebook jetzt runter und starte ihn neu, fährt er ebenfalls normal hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
05.06.2008 um 20:43 Uhr
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Problem ist, wo liegt das Problem dann?

Das Problem liegt darin das eine CD im Laufwerk liegt, und der PC wahrscheinlich im Bios so eingestellt ist das er von der CD bootet, ist auf der CD nix drauf, kan es sein das er nicht weiterbootet.
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
06.06.2008 um 11:15 Uhr
Naja aber normalerweise sollte sich ein PC dann nicht in einer Endlosschleife festhängen, wenn die CD nicht bootbar ist. Die Routine bricht dann irgendwann ab und das nächste Bootdevice wird angesteuert.
Könnte nur sein das deine Bootreihenfolge (übertrieben) so aussieht: 1.CD 2.Diskette 3.Lan 4.USB-Stick 5.-10. geheimnisvolles Zeuchs und dann erst deine Hdd an der Reihe ist :P
Bitte warten ..
Mitglied: 45246
06.06.2008 um 15:45 Uhr
Nein, definitiv liegt es nicht an der Bootreihenfolge.
Diesbezüglich habe ich bereits alles getestet, d.h. ich habe auch die CD aus der Bootreihenfolge entfernt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (7)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Microsoft startet Abschiedskampagne für Windows 7 (13)

Link von Frank zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
Malware startet DoS-Angriffe gegen Macs

Link von transocean zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...