Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook startet mit CD nicht

Frage Hardware

Mitglied: 45246

45246 (Level 1)

05.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 3888 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen ACER LapTop mit WindowsXP Home SP2. Wenn ich jetzt eine CD einlege und den Rechner hochfahre - bleibt er im Windows-Boot-Screen hängen. Die Leiste läuft zwar, aber der Windows-Desktop erscheint nie.

Woran könnte das liegen?
Mitglied: Arch-Stanton
05.06.2008 um 15:57 Uhr
nimm doch die CD raus und lege sie ein, wenn der Rechner hochgefahren ist.


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 45246
05.06.2008 um 16:28 Uhr
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Problem ist, wo liegt das Problem dann?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 17:10 Uhr
Moin,
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Problem ist, wo liegt das Problem dann?
wäre ich fies, würde ich nur:
WindowsXP Home
schreiben

CD defekt
CD Laufwerk defekt
Virenscanner versucht Cd zu scannen
Boot.ini stimmt nicht

bootet er denn von einer bootfähigen CD?
Bitte warten ..
Mitglied: 45246
05.06.2008 um 18:01 Uhr
Okay...!

DAS OS, Windows XP Home, funktioniert natürlich. Das Notebook fährt normal hoch, wenn ich die CD nicht im Laufwerk habe.

CD defekt: Nein, ich habe auch mehrere getestet
CD Laufwerk defekt: Nein, es ist neu
Die Antivirensoftware ist nicht aktiv. Die Idee mit der boot.ini fällt weg.

Kurios:
1) Fahre ich das Notebookr hoch, lege die CD ein und starte neu - fährt das Notebook normal hoch. Starte ich danach allerdings noch einmal neu, bleibt er hängen.

2) Fahre ich den Rechner hoch, lege die CD ein und starte neu - fährt das Notebook normal hoch. Fahre ich das Notebook jetzt runter und starte ihn neu, fährt er ebenfalls normal hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
05.06.2008 um 20:43 Uhr
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Problem ist, wo liegt das Problem dann?

Das Problem liegt darin das eine CD im Laufwerk liegt, und der PC wahrscheinlich im Bios so eingestellt ist das er von der CD bootet, ist auf der CD nix drauf, kan es sein das er nicht weiterbootet.
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
06.06.2008 um 11:15 Uhr
Naja aber normalerweise sollte sich ein PC dann nicht in einer Endlosschleife festhängen, wenn die CD nicht bootbar ist. Die Routine bricht dann irgendwann ab und das nächste Bootdevice wird angesteuert.
Könnte nur sein das deine Bootreihenfolge (übertrieben) so aussieht: 1.CD 2.Diskette 3.Lan 4.USB-Stick 5.-10. geheimnisvolles Zeuchs und dann erst deine Hdd an der Reihe ist :P
Bitte warten ..
Mitglied: 45246
06.06.2008 um 15:45 Uhr
Nein, definitiv liegt es nicht an der Bootreihenfolge.
Diesbezüglich habe ich bereits alles getestet, d.h. ich habe auch die CD aus der Bootreihenfolge entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht
gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Xenserver
Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist
gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Notebook & Zubehör
Notebook startet nur bei leerem Akku (einmalig)
Frage von 85232Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein Panasonic CF-52 Notebook vor mir liegen, das vermutlich einen kleinen Wasserschaden haben könnte ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...