Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook startet nicht mehr - Ladegerät LED blinkt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 45873

45873 (Level 1)

31.12.2007, aktualisiert 14:33 Uhr, 14223 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muss ein Notebook reparieren. Garantieanspruch gibt es leider keinen mehr, daher wollte ich es zunächst selbst versuchen.

Problem: Das Notebook reagiert nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät in das Notebook stecke, beginnt die LED am Ladegerät zu blinken. Notebook geht dennoch nicht an. Am Ladegerät liegt es definitiv nicht (getestet).

Wenn ich nun den Akku in das Notebook stecke, kommt ca. alle 30 Sekunden ein ganz leises und leichtes kurzes Knattern. Ich hoffe das es vielleicht "nur" der Netzstecker am Laptop ist, oder kann auch das ganze Mainboard defekt sein? In direkter Hardware Reparaturfrage bin ich totaler Laie, also können auch die Vermutung total daneben liegen...

Bin über jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Steffen
Mitglied: BigWumpus
31.12.2007 um 11:43 Uhr
Was für ein Gerät ist es ?

Warum ist das Ladegerät definitiv intakt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 45873
31.12.2007 um 11:48 Uhr
Es handelt sich um ein Acer Travelmate 243XC.

Das Ladegerät wurde mit einem heilen baugleichen Gerät getestet (lief problemlos). Ein anderes heiles Ladegerät wurde wiederum mit dem defekten Notebook getestet (ebenfalls blinkende LED am Ladegerät).
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
31.12.2007 um 14:19 Uhr
Hast Du das Handbuch noch? Da müsste unter Fehlerbeseitigung was über blinkende Lampen drinstehen.

Ansonsten: Wo kommtdas "Knattern" denn her. Hat die Festplatte Schaden erlitten oder hängt der Lüfter vielleicht fest?
Bitte warten ..
Mitglied: 45873
31.12.2007 um 14:33 Uhr
Festplatte ist ausgebaut, hat aber auch definitiv nichts damit zu tun. Auch ohne Festplatte müsste das Gerät zumindest bis zum Boot starten.

In der Gebrauchsanweisung steht leider nichts gescheites drin...

Das knattern ist super leise und für mich nicht so ganz ortbar. Hört sich aber an, als kommt es aus der nähe der Netzsteckerbuchse...
Bitte warten ..
Mitglied: blubiff
11.07.2010 um 11:04 Uhr
Hi,
was kam denn am Ende raus? Also wo lag das Problem bei deinem Laptop.
Hab gerade genau das gleiche Problem (allerdings habe ich einen Sony Vaio).

Gruß,
Franzi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...