Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook startet aus Standby nicht mehr hoch

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: hiker83

hiker83 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 11112 Aufrufe, 3 Kommentare

Erstmal Hallo administrator.de Community!

Ich bin bei mir in der Firma als Systemtechniker im Bereich Workstations tätig und stehe vor folgendem Problem:

Es handelt sich dabei um ein Dell Precision M90 Notebook mit Windows XP Professional SP2. Das Gerät läuft eigentlich
einwandfrei, doch wenn es in den Standbymodus schaltet, startet es nicht mehr hoch und ich muss einen Reset machen.
Habe die Energieoptionen überprüft, wobei ich hier auch nicht wirklich fündig wurde und tippte erst auf einen Hardwarefehler.
Daraufhin habe ich den Dell Support kontaktiert, die mir wiederum sagten, dass es sich hierbei nicht um einen Hardwaredefekt handeln dürfte und ich soll eine Neuinstallation von Windows machen. Naja diesen Lösungsweg möchte ich natürlich aus dem Weg gehen, vor allem da auf dem Notebook ein Mikroskop angeschlossen ist und die dazugehörige Software von einem Techniker der Herstellerfirma wieder neu konfiguriert werden müsste.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin für jeden kleinen Tipp dankbar. ;)

lg
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 17:25 Uhr
In diesem Fall konfiguriere doch die Energieoptionen so, daß die Festplatten nie abschalten und der Rechner nie in Standby geht. Dan n mußt du nur noch die User instruieren, damit sie den Rechner bei Bedarf abschalten und nicht übe Standby gehen. Immernoch besser, als so eine Maschine neu aufzubauen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: hiker83
12.01.2008 um 09:58 Uhr
Hi, und danke fürn Reply.

Genau das habe ich auch gemacht, nur eine Lösung des Problems stellt dies auch nicht da.
Wenn er nämlich das Gerät im laufenden Zustand zuklappt, fährt das Gerät unweigerlich in den Standbymodus.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.01.2008 um 21:43 Uhr
Wenn der Laptop in den Standby fährt, sobald er zugeklappt wird, halte ich das auch nicht für einen Hardwarefehler...

In den Energieoptionen solltest du bei einem Laptop einstellen können, wie er zb. auf das schließen des Deckels reagiert (habe gerade keinen Laptop da).

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...