Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook startet im Standby Modus, keine weitere Reaktion!

Frage Hardware

Mitglied: verstrahlt

verstrahlt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2010 um 19:23 Uhr, 6856 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Notebook.

Sofort nach dem Einschalten, geht das System in den Standby Modus.

D. h.:

- Es wird kein Betriebssystem geladen
- Kein Zugriff auf BIOS
- Bildschirm aus


Es handelt sich um ein ASUS X58L

Habe schon alles mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand auch zufällig ein Service Handbuch zu diesem Laptop?

Vielen, vielen Dank im Voraus.
Mitglied: NetWolf
19.06.2010 um 20:47 Uhr
N'abend,

du bist sicher, dass es der Standby-Modus ist?

Was ist im BIOS eingestellt?
Akku ist ok?
Strom, Netzteil ist ok?
Startet das NB auch ohne Akku?

Wie alt ist das Gerät?
Gab es vorher Probleme mit dem Gerät?

Was erhoffst du vom Service-Handbuch?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: verstrahlt
20.06.2010 um 08:13 Uhr
Hallo,

erstmal danke für deine AW auf den Beitrag.

Es ist so zusagen ein Ruhemodus bei ASUS ist neben der Akkuleuchte noch so ein Zeichen: Zz.
Dieses und die Power LED leuchten nach dem Einschalten. Kurz davor blinkt ganz kurz die Festplattenleuchte auf, das wars.
Sonst passiert gar nichts.

Im BIOS sollte alles normal sein.
Es wurde nichts größeres verändert. Nur das eben die Festplatte erst als zweites abgefragt wird.

Der Laptop hat gestern früh noch wunderbar funktioniert.

Es war Vista drauf. Habe dann Ubuntu 10.4 drauf gemacht, auf die komplette Partition. Nach der Installation kam eine Meldung,
dass nun neu gestartet wird und seitdem gibt es dieses Problem.

Gerät funktioniert sowohl mit Akku, als auch ohne und nur mit/ohne Netzteil.

Der Laptop ist knapp ein Jahr alt. Davor gabs noch nie Probleme mit dem Teil.

Habe mir überlegt, ob ich einfach mal die CMOS Batterie tauschen soll. Sozusagen ein Reset, da es an diesem Notebook keinen Resetknopf gibt.

Die ist aber so fies versteckt, sodass ich den ganzen Lapi zerlegen muss und daher das Service- Handbuch.

Ich weis nicht mehr weiter..



Danke & VG
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.06.2010 um 21:07 Uhr
N'abend,

dann vermute ich mal Ubuntu als "Übertäter". Vermutlich mag das Notebook nicht mit Ubuntu, weil ein Treiber nicht ganz sauber arbeitet?

Hast du mal auf der Seite des Herstellers (ASUS) nach einem Ubuntu/Linux-Treiber für dein Notebook gesucht?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC Startet nicht: keine Reaktion
gelöst Frage von simonfcz1996CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich startet dieser nicht. Das heisst wenn ich auf den ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet nicht - Festplatten Modus
Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem das mein PC nicht startet. Er startet nur wen ich den Festplatten Modus ...

Festplatten, SSD, Raid
Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht
gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Outlook & Mail
Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus
gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...