Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook startet nicht mit Windows

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: ziegentigermama

ziegentigermama (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2013 um 20:17 Uhr, 5849 Aufrufe, 26 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, Lenovo g 580,
Er wurde mit DOS geliefert und einer DVD Win7 Driver, außerdem habe ich eine Installations DVD Windows 7 Home Prämium.
Hatte mir die Installation einfacher vorgestellt, aber er Startet nur auf Festplatte, und reagiert nicht auf die eingelegten DVD,
Startbildschirm :
Enter new time

Nach dem ich Enter betätigt habe:

C;\>

wie komme ich weiter...............
Wie schalte ich um damit das Laufwerk startet

Kann mir jemand helfen.
26 Antworten
Mitglied: wiesi200
01.11.2013 um 20:26 Uhr
Hallo,

bei Booten musst "normalerweise" nur die F12 Taste drücken, dann kannst du das Bootmedium auswählen.
Danach sollte alles sehr einfach werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
01.11.2013 um 21:04 Uhr
Leider weder F12 hatte auch F2 brobiert.
Boots geht nicht

Es steht dann da;
Current date is Sat 11-02-2013
Currwnt time ia 4;00;16.23
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.11.2013 um 21:20 Uhr
Moin,

Ins BIOS-Setup gehen und boot-reihenfolge umstellen.

Ins BIOS kommt man je nach Version mit ESC, DEL, F2, F10 o.ä.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
01.11.2013 um 21:39 Uhr
Hallo,

versuch mal F1 beim Starten, evtl. kommst du dann ins BIOS und kannst die Bootreihenfolgen ändern.

Hier noch ein paar Hinweise von der Lenovo Homepage:
http://support.lenovo.com/de_DE/diagnose-and-fix/detail.page?DocID=HT07 ...

Ist zwar für den Fall das Windows 8 drauf ist, aber die Schritte einmal durchspielen kann auch helfen, falls was verstellt ist.


Gruß
Xolger


P.S.: Kannst du denn vom DOS Prompt auf D: wechseln und zeigt er dir dann den Inhalt von der DVD an?
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
01.11.2013 um 22:06 Uhr
ne leider nicht, kann weder Auf D wechseln, noch geht es beim Start mit F1.

Dann kommt
Bad command or filename
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
01.11.2013 um 22:09 Uhr
Blöde Frage hast du
D
oder
D:
eingegeben?

Es muss
D:
sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
01.11.2013 um 22:10 Uhr
Habe ich schon alles versucht, ESC geht nix, bei DEL kommt error, und bei F2 und F10 eine Ton mehr nicht
ich werde ihn wohl von einem Fachmann formateren lassen
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
01.11.2013 um 22:13 Uhr
Meine Frage bezog sich auf den DOS Prompt
C:\>
Gib dort mal
D:
ein.
Bitte warten ..
Mitglied: evgogrech
02.11.2013 um 12:39 Uhr
Versuch beim starten ESC drucken
Bitte warten ..
Mitglied: evgogrech
02.11.2013 um 12:40 Uhr
ok zu spätt gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
02.11.2013 um 14:11 Uhr
Hallo Danke erstmal, nach einigen Tricks und mit entsprechender schnelligkeit bin ich über F12 doch ins Boot Menu gelandet
Komme aber auch wieder nicht weiter.
habe dort 3 Möglichkeiten,
habe schon alle versucht............
Was mache ich hier nun wieder falsch.
dort steht.

1. ATA HDD:WDC WD5000LPUT-24G33T1
2. ATAPI CD: HL-DT-ST DUDRAM GT80N
3. PCI LAN: Atheros Boot Agent
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013, aktualisiert um 14:18 Uhr
Zitat von ziegentigermama:
Hallo Danke erstmal, nach einigen Tricks und mit entsprechender schnelligkeit bin ich über F12 doch ins Boot Menu gelandet
Komme aber auch wieder nicht weiter.
habe dort 3 Möglichkeiten,
habe schon alle versucht............
Was mache ich hier nun wieder falsch.

Nicht alle Möglichkeiten wählen, ...

dort steht.

1. ATA HDD:WDC WD5000LPUT-24G33T1
2. ATAPI CD: HL-DT-ST DUDRAM GT80N
3. PCI LAN: Atheros Boot Agent

Sondern nur die 2. und dann schnell genug auf die ANY-Key-Taste hauen, damit von DVD und nicht von Platte gestartet wird.

Dann sollte die DVD losrennen.

Hast Du überprüft, ob die DVD auch o.k. ist?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
02.11.2013 um 15:37 Uhr
Danke, das mit der zweiten hatte ich ja versucht, aber dein Hinweis mit der ANY-Key war super er hat die Win7 Home Prämium DVD gelesen und installiert zur Zeit Win7.
Habe jetz ein Problem mit dem Treiber.
Habe mit dem Laptop einen Win 7 Driver DVD mitbekommen,
aber wenn ich sie einlege, also die andere rausnehme , offnet er mir einen Ordner
Wechseln sie zu den Treibern.
dann habe ich win 7
01.Chpset
02 AHCI
03 ME
04 VGA usw
ich dachte wenn ich win 7 anklicke ist das o.k. aber er sagt immer kein signiertetTreiber gefunden.
Oder muss ich den Treiber auf der installations DVD suchen.
Hab mich noch nie so Blöd angestellt aber vielleicht verzeit man mir das wenn ich sage das ich bereits altersrentner bin
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013, aktualisiert um 16:36 Uhr
Zitat von ziegentigermama:
Habe mit dem Laptop einen Win 7 Driver DVD mitbekommen,
aber wenn ich sie einlege, also die andere rausnehme , offnet er mir einen Ordner
Wechseln sie zu den Treibern.
dann habe ich win 7
01.Chpset
02 AHCI
03 ME
04 VGA usw
ich dachte wenn ich win 7 anklicke ist das o.k. aber er sagt immer kein signiertetTreiber gefunden.
Oder muss ich den Treiber auf der installations DVD suchen.


Da kann ich nur raten:

Sind auf der DVD zip-dateien? Oder einzelne größere exe-Dateien? Oder gar vVerzeichnisse, in denen ein setup.exe drinsteckt? Jeder Hersteller hat da seine eigene Methode.

Was passiert, wenn Du im Gerätemanager einfach auf "Treiber aktualisieren" gehst und dann die DVD als Quelle angibst?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
02.11.2013 um 16:35 Uhr
im prinzip wenn ich über der DVD Starte, fragt er wo ich Win installieren will, dort kommt bereits das Problem
es sind 5 Datenträger angegeben aber unten steht bei jedem Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden.
aktualisieren funktioniert nicht, dann habe ich auf Treiber laden geklickt und kam dann mit der Treiber software eben nicht weiter.
nett das du auf meine Fragen überhaupt antwortest. danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013 um 16:38 Uhr
Zitat von ziegentigermama:
es sind 5 Datenträger angegeben aber unten steht bei jedem Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert

Welche 5?
machmal einen screenshot oder Foto und stelld as hier rein (oder einfach als text abtippen).

Eventuell hilft es ja, einfach alle Partitionen zu löschen und dann Windows selbst entscheiden zu lassen, wie es die Platt eaufgeteilt haben will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
02.11.2013 um 16:59 Uhr
nicht zugewiesener Speicherplatz 45 GB frei
Datenträger 0 Partition 2 29,3 29,2 System
Datenträger 0 Partition 3 29,3 29,3 Primär
nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da 330,9GB frei
Datenträger 0 Partition 4:Lenovo_Part 1,3 GB 868 MB OEM reserviert


aktualisieren löschen Formatieren neu

Treiber laden erweitern

Windows kann nicht auf Datenträger O ..... je nachdem was ich anklicke instlaliert werden
Details
Windowa kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle.
Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträger instaalliert werden.
Weiter Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält bereits die maximale AnZahl an Partitionen dieses Typs.

Iregenwie komme ich hier nicht weiter. R.K.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013, aktualisiert um 17:06 Uhr
Zitat von ziegentigermama:
nicht zugewiesener Speicherplatz 45 GB frei
Datenträger 0 Partition 2 29,3 29,2 System
Datenträger 0 Partition 3 29,3 29,3 Primär
nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da 330,9GB frei
Datenträger 0 Partition 4:Lenovo_Part 1,3 GB 868 MB OEM reserviert


aktualisieren löschen Formatieren neu


  • Dann wähl mal Datenträger 0 Partition 2 an und sage löschen.
  • Das gleiche mahst Du mit Partition 3

Dann sollte da ein nicht zugewiesedner Speicherplatz von über 400GB frei sein.

Dann wählst Du den freien Platz uns sagst erweitern.

Da soltest Du dann eine neue Partition erstellen und formattieren können, worauf Du dann installieren kannst.

Nicht vergessen, die Partition auch als aktiv zu markieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
02.11.2013 um 17:25 Uhr
hab ich gemacht, aber nun ist die Funktion erweitern und Formatieren nicht mehr unterlegt, also gehen nicht.
aktualiesieren hilft auch nicht,
es läßt sich einfach nicht installieren.
r,k,
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013 um 17:33 Uhr
Zitat von ziegentigermama:
hab ich gemacht, aber nun ist die Funktion erweitern und Formatieren nicht mehr unterlegt, also gehen nicht.
aktualiesieren hilft auch nicht,

Dann sollte zumindest erstellen angeboten werden.

Ansonsten holst Du Dir dban und putzt damit die Platte. danach solltest Du ohne Probleme Win7 installieren können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
02.11.2013 um 17:41 Uhr
Hallo ziegentigermama,

nicht böse sein, der nette Computerfachmann an der Ecke wartet auf solche Fälle.
Der will auch was verdienen und Du ersparst Dir weiteren Frust und hast zudem noch mehr Zeit übrig.....
....für Ziege und Tiger....)))

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: ziegentigermama
02.11.2013 um 18:34 Uhr
ja du hast ja recht, werde ihn auch montag hinbringen, wollte aber gerne sofort starten....................
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
02.11.2013 um 18:54 Uhr
wollte aber gerne sofort starten....................
...ja da hast Du wohl nicht das richtige "sofort Starter-Set" erwischt.
Ich hatte letzten Monat 7 Flüge, da ist keiner so richtig pünktlich gestartet....
Gruß und trotzdem schönes WE, orcape
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.11.2013 um 11:39 Uhr
Zitat von orcape:
Ich hatte letzten Monat 7 Flüge, da ist keiner so richtig pünktlich gestartet....


Hi orcape,

administriert Du ne Boeing?



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
03.11.2013 um 13:37 Uhr
Hallo,
frage mal den hersteller. Vielleicht ist es ein Hardwarefehler.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
03.11.2013 um 13:39 Uhr
Hallo, du kannsta auch versuchen wenn c:> angezeigt wird einfach d: eigeben und dann enter drücken. dann dir und dann die setupp anwendung wählen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus (3)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...