Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Suche

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Bumblebeeman

Bumblebeeman (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 11:46 Uhr, 3429 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich suche ein neues Notebook für mich... Bin schon ewig auf diversen seiten am konfen, aber noch nix passendes gefunden.

Es soll 13-15'' groß sein
Full-HD Display, matt wäre super
Blu-Ray-Laufwerk
4-8GB RAM
UMTS-Modul
SSD(mind 128GB)

CPU sollte flott sein, aber hab da nichts spezielles im Sinn
GPU is vollkommen egal, kann auch onboard sein
Akkulaufzeit sollten 2 bis x std sein...

Könnt ihr mir da was empfehlen??? Hab bisher nur das Schenker gefunden, aber da is der akku schon nach 1,5 std leer...
Mitglied: H41mSh1C0R
22.11.2010 um 11:54 Uhr
http://geizhals.at/deutschland/a578249.html --> 10 Sekunden geklickert

und das Teil ist schon derbe vollgestopft mit allem Möglichen.

Bei deinen Randdaten find ich garkein Schenker, das Fujitsu war da das einzige was ich gefunden habe bei 10sekunden klickern. =)

Bei 2300EUR ist das natürlich etwas gehoben im Preis. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.11.2010 um 12:39 Uhr
EDIT: falsch gelesen

Hi,

bei notebooksbilliger.de gibt es einen "Notebook-Berater", da kann man sich die Dinger nach Wunsch filtern

Grüße

EDIT2: ok der Tipp war nicht so gut, die erweiterte Suche dort ist für deine Vorgaben besser geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
22.11.2010 um 13:07 Uhr
Hallo,
hier habe ich mir vor ca. 3Monaten ein neues Notebook gekauft...
Ähnliche Spezifikation wie du. Kann ich absolut empfehlen!!!!

http://www.mysn.de
Bitte warten ..
Mitglied: Bumblebeeman
22.11.2010 um 13:21 Uhr
Wie siehts da mit Akkulaufzeit aus??? Da wär das P500 mein Favorit...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
22.11.2010 um 13:36 Uhr
Das H700 von Fujitsu kommt auf max. 3h bei deaktiviertem WLAN und Bluetooth. Ob die 3h für 1 oder 2 Akkus gelten habe ich noch nicht gefunden, aber man kann auf jeden Fall 2 Akku's verbauen.

Das P500 von Schenker ist natürlich preiswerter. =) Aber die Ausstattung ist auch kleiner.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
12.01.2011 um 08:05 Uhr
Hi Bumblebeeman,

würde Dir IBM bzw. Lenovo empfehlen. Hab Damit sehr gute Erfahrung gemacht. Vor allen dingen der Treiber Support ist sehr gut. Die Notebook sind SUSE zertifiziert. Typ-Empfehlung ist: T, R, W - Serie von Lenovo.

Da ich selber ein altes Notebook habe, ein A21p, was sogar Windows 7 fähig. Es müsste etwa 8 Jahre alt sein. Das erste was neu kaufen musste war der Akku. Leider gibt es keine kleine 2,5' Festplatten bis 60Gb nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

holli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...