bumblebeeman

Notebook-Suche

Hi!

Ich suche ein neues Notebook für mich... Bin schon ewig auf diversen seiten am konfen, aber noch nix passendes gefunden.

Es soll 13-15'' groß sein
Full-HD Display, matt wäre super
Blu-Ray-Laufwerk
4-8GB RAM
UMTS-Modul
SSD(mind 128GB)

CPU sollte flott sein, aber hab da nichts spezielles im Sinn
GPU is vollkommen egal, kann auch onboard sein
Akkulaufzeit sollten 2 bis x std sein...

Könnt ihr mir da was empfehlen??? Hab bisher nur das Schenker gefunden, aber da is der akku schon nach 1,5 std leer...

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 22, 2010 at 10:54:04 (UTC)
http://geizhals.at/deutschland/a578249.html --> 10 Sekunden geklickert

und das Teil ist schon derbe vollgestopft mit allem Möglichen.

Bei deinen Randdaten find ich garkein Schenker, das Fujitsu war da das einzige was ich gefunden habe bei 10sekunden klickern. =)

Bei 2300EUR ist das natürlich etwas gehoben im Preis. =)
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 22, 2010 at 11:39:50 (UTC)
EDIT: falsch gelesen

Hi,

bei notebooksbilliger.de gibt es einen "Notebook-Berater", da kann man sich die Dinger nach Wunsch filtern

Grüße

EDIT2: ok der Tipp war nicht so gut, die erweiterte Suche dort ist für deine Vorgaben besser geeignet.
Member: Flo985
Flo985 Nov 22, 2010 at 12:07:51 (UTC)
Hallo,
hier habe ich mir vor ca. 3Monaten ein neues Notebook gekauft...
Ähnliche Spezifikation wie du. Kann ich absolut empfehlen!!!!

http://www.mysn.de
Member: Bumblebeeman
Bumblebeeman Nov 22, 2010 at 12:21:30 (UTC)
Wie siehts da mit Akkulaufzeit aus??? Da wär das P500 mein Favorit...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 22, 2010 at 12:36:36 (UTC)
Das H700 von Fujitsu kommt auf max. 3h bei deaktiviertem WLAN und Bluetooth. Ob die 3h für 1 oder 2 Akkus gelten habe ich noch nicht gefunden, aber man kann auf jeden Fall 2 Akku's verbauen.

Das P500 von Schenker ist natürlich preiswerter. =) Aber die Ausstattung ist auch kleiner.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 12, 2011 at 07:05:23 (UTC)
Hi Bumblebeeman,

würde Dir IBM bzw. Lenovo empfehlen. Hab Damit sehr gute Erfahrung gemacht. Vor allen dingen der Treiber Support ist sehr gut. Die Notebook sind SUSE zertifiziert. Typ-Empfehlung ist: T, R, W - Serie von Lenovo.

Da ich selber ein altes Notebook habe, ein A21p, was sogar Windows 7 fähig. Es müsste etwa 8 Jahre alt sein. Das erste was neu kaufen musste war der Akku. Leider gibt es keine kleine 2,5' Festplatten bis 60Gb nicht mehr.

MfG

holli