Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook synconisiert Offline Ordner von Usern die dort nie angemeldet waren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 3304 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem hier. Ich habe ein Firmen Notenbook vom Benutzer z.B. HPeters. Das Notebook ist von einem Aussendienstmitarbeiter und das Homelaufwerk ist Offline verfügbar (wird synconisiert wenn er wieder in der Firma ist).

Nun ist es so das neue Software installiert oder Einstellungen vorgenommen werden mussten. Dies wurde unter dem Administrator vom Domänen Admin getan. Dies funktioniert soweit auch alles super.

Wenn jetzt Herr HPeters sich wieder anmeldet wird das Homeverzeichnis von zwei weiteren Benutzers synconisiert die nie auf dem Rechner angemeldet waren und auch nicht im Dokumente und Einstellungen Verzeichnis vorher waren. Man kann die Daten dann zwar nach dem syncronisieren löschen, aber das kommt immer wieder.

Weiss einer woran das liegen könnte und wie ich es wieder wegbekomme. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: drop-ch
16.03.2007 um 23:05 Uhr
Hi Alphaman

Warum die Homelaufwerke von zwei weiteren Benutzern synchronisiert werden, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Aber du kannst den Offline-Cach löschen und neu reinitialisieren.
Danach wieder mit HPeters anmelden und das Homeverzeichnis offline verfügbar machen.

Infos dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/230738 (Methode 1)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
19.03.2007 um 12:52 Uhr
Wo würdest du denn schauen warum und weshalb er von zwei weiteren Usern syncronisiert?

Vielleicht kann ich dies nach schauen und vielleicht was finden.

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.03.2007 um 15:47 Uhr
Vielleicht könntest du auch einfach den Offline-Cache neu erstellen.
Das ist die sauberste Lösung.

Nachdem du das Home-Verzeichnis von HPeters wieder als "Offline verfügbar" markiert hast, kannst du ein paar Synch-Vorgänge durchlaufen lassen.
Sollten die Home-Verzeichnisse der zwei weiteren Benutzer wieder erscheinen ohne das diese sich an diesem System angemeldet haben, stimmt schon mal mit den Berechtigungen auf das Home-Verzeichnis etwas nicht

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
19.03.2007 um 17:35 Uhr
Hi,

das mache ich wenn der Benutzer wieder im Haus ist. Was ich aber gerade gesehen habe ist das die anderen beiden Benutzer von denen das Homeverzeichnis syncronisiert wird in der Gruppe Domänen Admins sind. Wenn man sich mit dem Admin anmeldet und danach mit HPeters dann werden genau diese Homelaufwerke syncronisiert.

Kann es evtl. daran liegen. Normalerweise sollte es so sein das nur der Account syncronisiert wird der sich gerade anmeldet.

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...