Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook für die tägliche Arbeit

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4811 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo ist vielleicht nicht ganz der richtige Ort.

Folgendes Problem mein neuer Arbeitgeber sagte mir ich solle mir vor Dienstantritt
ein Notebook aussuchen. Die Firma arbeitet aber nicht mit externen Monitoren, sondern nur mir mir den NB Displays
so dass ich viel wert auf ein gescheites Display lege.

meine Anforderungen

Display

15" mit SXGA/SXGA+ Auflösung oder 15,4" mit WSXGA/WSXGA+ Auflösung

Ram 512mb minimum 1GB wäre schön

HDD alles Größer 40GB ist in Ordnung

CPU so um 2GHz kann auch n bissl weniger sein

OS ist egal

Gewicht alles bis 3KG ist in Ordnung

Austauch in 24 Std im Garantiefall

jetzt das wichtigste das ganze darf nicht mehr als 1400 ? netto kosten

hat jemand ne Empfahlung oder Erfahrung mit Notebooks mit diesen Anforderungen ?

danke für eure Hilfe
Mitglied: 24855
10.03.2006 um 14:06 Uhr
Denke das Problem stellt die 24h Austauschgarantie dar!

Sonst gibt es unzählige Notebooks zu empfehlen, bei Samsung bekommst du für 2999Gramm schon ein 17" Gerät (M Serie) ...
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
10.03.2006 um 14:14 Uhr
Schau dich mal bei DELL um. Da müsste was dabei sein um 1400 Euronen. Auch die Garantie bzw. Rep. ist kein Problem. Es sind alle Service Verträge verfügbar. Auch Next Day

Sonst IBM (Lenovo)

lg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
10.03.2006 um 14:16 Uhr
naja muss auch nicht unbedingt sein die austauschgarantie
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
10.03.2006 um 14:30 Uhr
Eine 17" würde ich nur als Deskttop ersatz nehmen. Aber nicht für Aussendienst. Dafür sind sie nicht ausgelegt.

Wie gesagt, für den täglichen einsatz gibt es derzeit nur 2 Möglichkeiten IBM oder DELL.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
10.03.2006 um 14:53 Uhr
wo ist bei dell der unterschied zwischen den inspiron und den latitude ??

bin auch ein fan IBM aber DELL hat auch gute angebote
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
10.03.2006 um 17:14 Uhr
Zum Zeitpunkt des Kaufes eigentlich keiner. Unterschiede kommen aber nach einiger Zeit. Sprich: Latitude ist ein professional Gerät. Hat zwar nicht die bessere Hardware oder besseren Gehäuse, aber sie garantieren dir das sie die nächsten 3 Jahre die gleiche HAL haben.

Da bei euch aber eh kein RIS eingesetzt wird: Reicht ein Inspirion.

Ich selber habe ein Latitude und ein Inspirion. Beides Topgeräte. Nicht um sonst ist Dell gleich hinter IBM ein zu ordnen...

lg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: svemo
14.03.2006 um 15:16 Uhr
Hallo, schau doch mal bei http://svemo.online-reseller.de/ rein oder starte eine direkte Anfrage. Können sicher weiterhelfen.
MfG
svemo
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
16.03.2006 um 16:34 Uhr
Ich bin von Dell ein bischen weg - die halten einfach nichts aus. Wir haben etwas mehr als ein Dutzend Dell Latitude im Einsatz - und es geht ständig was kaputt. Der Service ist dann zwar erstklassig, aber das nützt mir nichts, wenn jeder Ausfall richtig Geld kostet. Testweise haben wir IBMs im Einsatz (noch vor Lenovo) die sind erheblich besser. Daher kann ich auch zum Service von Lenovo nichts sagen - wir brauchten ihn schlicht noch nie

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...