Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Tastatur kein Reaktion beim drücken von STRG ALT ENTF

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fontais

fontais (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2013 um 09:53 Uhr, 5092 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
vorab schon mal vielen danke für die Hilfe !!
Ich habe ein Fujitsu Amilo A530 mit Win7Prof. und seit ein paar Tagen reagiert
das Notebook nicht mehr wenn man die Tasten Kombi drückt STR+ALT+ENTF.
Die Tasten funktionieren aber einzel ohne Probleme z.b. ALT+F4, STRG+Umsch.+ESC usw.
Auch nach einer neuinstall des Windows7 Prof. und alle Treiberaktuallisierungen weiterhin keine Funktion der Tasten Kombi.
Wenn ich aber eine USB Tastatur an Notebook anschließe dann funktioniert diese angeschlossene Tastatur mit der Tasten Kombi STRG+ALT+ENTF
aber die Notebook Tastatur reagiert null bei dieser Tasten Kombi.
Vielleicht hatte dieses Problem schon mal jemand und kann HELFEN
vielen vielen DANK

Mitglied: Sheogorath
26.11.2013 um 10:03 Uhr
Moin,

auch wenn die Frag jetzt vielleicht etwas seltsam klingt: Funktioniert ENTF alleine?

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: fontais
26.11.2013 um 10:21 Uhr
ja die entf taste geht auch alleine
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
26.11.2013 um 19:55 Uhr
N'Abend.

Einige Notebooks bieten im BIOS die Funktion, die Fn- und die STRG- zu vertauschen - ich hab das bei meinem ThinkPad z.B. aktiviert, weil ich sonst beim Blindtippen immer Fn statt STRG erwische....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
27.11.2013 um 13:12 Uhr
Hi,

Funktioniert STRG+ALT+ENF außerhalb von Windows? Z.B. im BIOS Menü oder nach dem starten einer Live Distribution
So könnte man herausfinden ob es ein Hardware oder Softwareproblem is.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: fontais
27.11.2013 um 15:01 Uhr
danke für den tipp, ich versuchs heute abend mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: fontais
29.11.2013 um 08:40 Uhr
hallo, auch beim booten ist die Tasten Kombi nicht möglich
im Bios hab ich auch geschaut da kann man nichts einstellen !!!
hat noch jemand einen Idee

danke
steffen
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
29.11.2013 um 09:12 Uhr
Hey,

schon einmal eine USB Tastatur angeschlossen? Geht es auf der ext.? hatte so etwas ähnliches mal bei einem HP NB. Dort wurde dann das MB und der Fingerprint Sensor getauscht. Seitdem Null Problemo

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: fontais
02.12.2013 um 08:49 Uhr
HI, ja mit einer USB Tastatur funktioniert das Notebook ohne Probleme.
Ich hatte auch schon beim Service Fujitsu angerufen und die wussten auch keinen Rat.
Ich lass jetzt einfach die USB Tastatur angeschlossen :
DANKE an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (12)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
USB Tastatur Problem nach ESET Installation (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...