knechtele

Notebook Tastatur verstellt

Zahlen statt Buchstaben

Sehr geehrte Comunity

Ich frage für eine Arbeitskollegin stellvertretend:

ihre Notebook Tastatur gibt statt J eine 1 aus, statt K eine 2, statt L eine 3 usw.

HAbe gegoogelt finde aber dieses Problem nirgendwo beschrieben, irgendeine Sch...kombination die man wahrscheinlich drücken muss.

Wisst ihr was darüber?

NOTEBOOK FUJITSU SIEMENS AMILO PRO (2005 gekauft)

Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 09:08:56 (UTC)
Bei meinem Acer notebook war das selbe problem bis ich festgestellt hab, dass der nummernblock aktiviert war. der liegt nämlcih z.B mit der 2 auf K.
Probier das mal aus und schalte den ab.

Greetz Diskilla
Member: Silverdad
Silverdad Jan 22, 2007 at 09:11:39 (UTC)
Hallo Knechtele,

Die Ziffernblockfunktion ist eingeschaltet. Das ist alles.

Ein kurzer Druck auf die Taste "Num" sollte das Problem beheben.

gruß
Silver
Member: knechtele
knechtele Jan 22, 2007 at 09:14:24 (UTC)
das habe ich ihr auch geraten - Danke
allerdings hätte sie alle Varianten ausprobiert !
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Jan 22, 2007 at 09:38:11 (UTC)
Meine Vorredner haben schon recht.

Nur ncoh als Tipp:

Oft wird der Nummernblock über die Funktionstasten aktiviert. In der Nähe der Windowstasten ist oft eine Taste für spezielle NB-Funktionen. Bei meinem LG steht dort in blau "FN". Auf den F-Tasten sind dann Symbole, bei mir auch in blau, für die Funktionen. Da wird wohl was mit Num oder nen zahlenblock abgebildet sein. Dann beides gleichzeitig drücken und gut ist. Normalerweise hat der Nummernblock auf ne LED, die leuchten müsste.

Sascha
Member: knechtele
knechtele Jan 22, 2007 at 09:43:20 (UTC)
..glaub ich persönlich ja auch ;o)

Aber wenn man ihr glauben darf, hätte sie alle möglichen & unmöglichen Tastenkombinationen ausprobiert (FN - STRG - SHIFT - NUM usw. usw.)

auf meinem Notebook passiert ja auch dasselbe wenn ich den NumLock aktiviert habe.

Habe ihr nun als Tipp gegeben sie soll alles in Ruhe und HINTEREINANDER DURCHGEHEN (am Notebook ist leider kein LED oder ein Display).

Aber Danke an euch.
Member: Lernender73
Lernender73 Feb 12, 2016 at 19:08:44 (UTC)
Danke, genau dass wonach ich gesucht habe. Ist nicht so einfach, wenn man es nicht weiss!