Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Tastatur verstellt

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: knechtele

knechtele (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 10:43 Uhr, 34457 Aufrufe, 6 Kommentare

Zahlen statt Buchstaben

Sehr geehrte Comunity

Ich frage für eine Arbeitskollegin stellvertretend:

ihre Notebook Tastatur gibt statt J eine 1 aus, statt K eine 2, statt L eine 3 usw.

HAbe gegoogelt finde aber dieses Problem nirgendwo beschrieben, irgendeine Sch...kombination die man wahrscheinlich drücken muss.

Wisst ihr was darüber?

NOTEBOOK FUJITSU SIEMENS AMILO PRO (2005 gekauft)
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 10:08 Uhr
Bei meinem Acer notebook war das selbe problem bis ich festgestellt hab, dass der nummernblock aktiviert war. der liegt nämlcih z.B mit der 2 auf K.
Probier das mal aus und schalte den ab.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Silverdad
22.01.2007 um 10:11 Uhr
Hallo Knechtele,

Die Ziffernblockfunktion ist eingeschaltet. Das ist alles.

Ein kurzer Druck auf die Taste "Num" sollte das Problem beheben.

gruß
Silver
Bitte warten ..
Mitglied: knechtele
22.01.2007 um 10:14 Uhr
das habe ich ihr auch geraten - Danke
allerdings hätte sie alle Varianten ausprobiert !
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
22.01.2007 um 10:38 Uhr
Meine Vorredner haben schon recht.

Nur ncoh als Tipp:

Oft wird der Nummernblock über die Funktionstasten aktiviert. In der Nähe der Windowstasten ist oft eine Taste für spezielle NB-Funktionen. Bei meinem LG steht dort in blau "FN". Auf den F-Tasten sind dann Symbole, bei mir auch in blau, für die Funktionen. Da wird wohl was mit Num oder nen zahlenblock abgebildet sein. Dann beides gleichzeitig drücken und gut ist. Normalerweise hat der Nummernblock auf ne LED, die leuchten müsste.

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: knechtele
22.01.2007 um 10:43 Uhr
..glaub ich persönlich ja auch ;o)

Aber wenn man ihr glauben darf, hätte sie alle möglichen & unmöglichen Tastenkombinationen ausprobiert (FN - STRG - SHIFT - NUM usw. usw.)

auf meinem Notebook passiert ja auch dasselbe wenn ich den NumLock aktiviert habe.

Habe ihr nun als Tipp gegeben sie soll alles in Ruhe und HINTEREINANDER DURCHGEHEN (am Notebook ist leider kein LED oder ein Display).

Aber Danke an euch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lernender73
12.02.2016 um 20:08 Uhr
Danke, genau dass wonach ich gesucht habe. Ist nicht so einfach, wenn man es nicht weiss!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (12)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Server verstellt selbstständig die Uhrzeit (9)

Frage von Snejmann zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...