Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook kann sich nicht mit Terminal Server (Windows 2003) verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 29.01.2008, 6547 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Notebook. Wenn das im internen Netzwerk (LAN) ist, kann es sich am Terminalserver problemlos anmelden. Gar kein Problem. Wenn es aber unterwegs ist, per WLAN pder UMTS Karte verbunden ist und per VPN eine Verbindung in das Netzwerk aufbaut, dann kann einfach keine Verbingung hergestellt werden. Noch vor der Abfrage nach den Userdaten kommt die Meldung

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang".

Ich habe so langsam keine Idee mehr. Das weglöschen der Zertifikate unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters] bringt leider mit und ohne Neuinstallation des Terminalserverzertifikates nichts.
Der Server ist ein W2003 Server Standard (der frühere Admin hat leider _keine_ Domäne aufgesetzt). Der Client ein XP Rechner.
Das eigenartige ist, dass ich mich von meinem eigenen Rechner (auch XP) über den gleichen Weg (also Verbindung in unser Netzwerk, VPN in das Zielnetzwerk und dann Remotedesktop gestartet und verbunden) wunderbar anmelden kann und über mein eigenes Notebook (zwar 2000 aber auch gleicher Weg) funktioniert es auch völlig problemlos. Nur mit dieser Maschine nicht.

Wo muss ich suchen? Welche Einstellung muss vo geändert werden, dass diese "Sicherheitsfehler"-Meldung verschwindet?

Viele Grüße
Dirk
Mitglied: wikrie
10.02.2006 um 08:52 Uhr
baust du die inet connection über einen router auf?
wenn ja ist der TErminaldienst Port geforwardet?
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
10.02.2006 um 09:29 Uhr
Hallo,

ich habe es nun so zum Laufen bekommen, dass ich die VPN Verbindung so eingerichtet habe, dass der gesamte Datentransfer über die VPN Verbindung läuft. Nun bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr und es scheint zu funkionieren.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
10.02.2006 um 15:24 Uhr
Hi,

da war ich wohl etwas zu voreilig
Ich hatte es nur mir dem WLAN hier im Haus gestetet. Das klappte dann, nachdem ich die Default-Route auf die VPN Verbindung gelegt habe. Aber wenn ich es mit UMTS Kartenverbindung versuche, kommt wieder die Fehlermeldung

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang".

Also nicht besser

Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Beccy
29.01.2008 um 18:09 Uhr
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, ist der Server nun ein Domain-Server ?

Und hast Du Deinen "Heimrechner", bzw. den Benutzer des "Heimrechners" auch die
Berechtigung erteilt, sich per Terminal anmelden zu dürfen ?

Natürlich braucht der Terminalserver auch die Zertifikatsdienste.

Beccy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Benutzerprofile von Windows Terminal Server 2003 auf Terminal Server 2010 migrieren
Frage von ThomasKernMicrosoft2 Kommentare

Servus zusammen, da wir endlich einen neuen Server (Windows Terminal Server 2010) angeschafft haben, welcher nun unsern alten Windows ...

Windows Server
Windows Terminal Server - Lizenzen
gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server
Frage von artus-ExcaliburWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü ...

Windows Server
Radius Server Windows Server 2003 -Geräte verbinden sich nicht automatisch mit neuen APs
gelöst Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben eine bestehende WLAN Struktur (vom Vorgänger eingerichtet). Im Einsatz sind CISCO WAP 200. Vereinzelt müssen diese ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...