Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook kann sich nicht mit Terminal Server (Windows 2003) verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 29.01.2008, 6469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Notebook. Wenn das im internen Netzwerk (LAN) ist, kann es sich am Terminalserver problemlos anmelden. Gar kein Problem. Wenn es aber unterwegs ist, per WLAN pder UMTS Karte verbunden ist und per VPN eine Verbindung in das Netzwerk aufbaut, dann kann einfach keine Verbingung hergestellt werden. Noch vor der Abfrage nach den Userdaten kommt die Meldung

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang".

Ich habe so langsam keine Idee mehr. Das weglöschen der Zertifikate unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters] bringt leider mit und ohne Neuinstallation des Terminalserverzertifikates nichts.
Der Server ist ein W2003 Server Standard (der frühere Admin hat leider _keine_ Domäne aufgesetzt). Der Client ein XP Rechner.
Das eigenartige ist, dass ich mich von meinem eigenen Rechner (auch XP) über den gleichen Weg (also Verbindung in unser Netzwerk, VPN in das Zielnetzwerk und dann Remotedesktop gestartet und verbunden) wunderbar anmelden kann und über mein eigenes Notebook (zwar 2000 aber auch gleicher Weg) funktioniert es auch völlig problemlos. Nur mit dieser Maschine nicht.

Wo muss ich suchen? Welche Einstellung muss vo geändert werden, dass diese "Sicherheitsfehler"-Meldung verschwindet?

Viele Grüße
Dirk
Mitglied: wikrie
10.02.2006 um 08:52 Uhr
baust du die inet connection über einen router auf?
wenn ja ist der TErminaldienst Port geforwardet?
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
10.02.2006 um 09:29 Uhr
Hallo,

ich habe es nun so zum Laufen bekommen, dass ich die VPN Verbindung so eingerichtet habe, dass der gesamte Datentransfer über die VPN Verbindung läuft. Nun bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr und es scheint zu funkionieren.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
10.02.2006 um 15:24 Uhr
Hi,

da war ich wohl etwas zu voreilig
Ich hatte es nur mir dem WLAN hier im Haus gestetet. Das klappte dann, nachdem ich die Default-Route auf die VPN Verbindung gelegt habe. Aber wenn ich es mit UMTS Kartenverbindung versuche, kommt wieder die Fehlermeldung

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Netzwerk angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang".

Also nicht besser

Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Beccy
29.01.2008 um 18:09 Uhr
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, ist der Server nun ein Domain-Server ?

Und hast Du Deinen "Heimrechner", bzw. den Benutzer des "Heimrechners" auch die
Berechtigung erteilt, sich per Terminal anmelden zu dürfen ?

Natürlich braucht der Terminalserver auch die Zertifikatsdienste.

Beccy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...