trouvettout

Notebook Toshiba 550CDT Neuinstallation WIN98SE

habe WIN 98 gelöscht, festplatte formatiert, und versuche mit bootdiskette und cd-laufwerk mit WIN98SE system neu zu installieren. booten über laufwerk a funktioniert, cd-laufwerk nicht ansprechbar über cd.. etc.
Fehlt sw-treiber auf der diskette, oder welcher befehl aus der DOS-oberfläche muss gegeben werden.
Danke

Member: Listo
Listo May 04, 2007 at 09:33:11 (UTC)
Hallo,

wenn Du mit der Win98 Startdiskette gebootet hast, solltest Du ein zusätzlichen Laufwerksbuchstaben erhalten. (z.B: dface-smile
Das Laufwerk D: ist dann dein CD-Romlaufwerk.
Da die Startdisketten von Win98 einen Standardtreiber für CD-Romlaufwerke haben, sollte dein Laufwerk auch erkannt werden.

Um das Setup von Win98 zu starten geben folgende Befehle ein:
1. D:
2. setup.exe

Dann sollte die Installationsroutine von Windows starten.

Gruß
Mike
Member: Trouvettout
Trouvettout May 04, 2007 at 10:46:54 (UTC)
hallo mike,
danke fuer deine unterstützung. hatte nebenbei noch den fehler gemacht, dass bootdiskette und neue WIN98SE-CD gleichzeitig im notebook waren. Ist dir sicher bekannt, dass CD erst nach dem alleinigen booten über diskette eingeschoben werden darf.
trotzdem nochmals dank.
Gruss
Heiko