teslacoil

Notebook für Uni

Servus !

Für meine Uni bzw mein Studium suche ich nach einem Notebook was nicht so teuer ist aber trotzdem was ausmacht. Das Notebook muss auch keinen großen schnick schnack haben, Hauptsache der läuft und steht :d
Habe mich in diversen Läden schlau gemacht aber die Preise sind wirklich total hoch..ich kann maximal 200€ ausgeben - wir kennen es ja, Studenten sind arm :d

Kollege meinte, ich solle mal im Internet schauen. Da hatte er mir auch direkt https://schnaeppchenfuchs.com/shops/notebooksbilliger empfohlen. Was haltet ihr denn vom Kauf online und welche Ratschläge oder Infos habt ihr an mich ? Ich finde ja den Tipp oben ganz gut. Da kann man direkt auch Rabatte bekommen und demnach sparen.

Mitglied: em-pie
em-pie 13.07.2016 um 22:36:11 Uhr
Moin,

Schau mal auf der Seite Lapstore.
Die bieten gebrauchte Geräte (Leasing-Rücklaufer, etc.) an. Teils Geräte der Oberklasse zu sehr günstigen Preisen.

Schaue dort einfach mal nach

Gruß
em-pie
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.07.2016, aktualisiert am 14.07.2016 um 08:38:25 Uhr
Schau mal auf greenpanda.de

Da gibt es recht günstige Gebrauchtgeräte, die sehr brauchbar sind.

lks
Mitglied: Pascal95
Pascal95 14.07.2016 um 08:36:12 Uhr
Hallo,

ich kann die Lenovo T410 Modelle empfehlen. Diese gibt es gebraucht auf eBay für ca. 200 €. Teilweise gibts die dort auch vom Händler als Leasingrückläufer mit Garantie.

Klar sind diese Modelle ein paar Jahre alt, aber für Office und Internet vollkommen ausreichend.

Gruß

Pascal
Mitglied: Knorkator
Knorkator 14.07.2016 um 08:50:52 Uhr
Ich kann Dir auch nur zu gebrauchten Lenovo Thinkpads raten!
T410 wie o.a.
Mitglied: it-frosch
it-frosch 14.07.2016 um 09:22:52 Uhr
Hallo teslacoil,

ich würde dir auch zu einem Leasingrückläufer raten.

http://www.notebooksbilliger.de/vorfuehrware+gebrauchtware/?advisor=&am ...

Grüße vom it-frosch
Mitglied: muftypeter
muftypeter 14.07.2016 um 10:19:00 Uhr
Hallo,
das sehe ich auch so. Gerade die Business-Serien sind in der Haltbarkeit robuster ausgelegt.

Ich würde acht geben auf:
Speicher
Noch ein Slot frei oder schon 8 GB drin
HDD
Welche, Größe, evtl. SSD

Im Web gibt es die Spec der Geräte, hier läßt sich herausfinden was möglich ist
Google > quickspek und Gerätename face-wink

Grüße Peter